Handy funktioniert nach CM-Update nicht mehr! BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

19.07.2016, 22:32:26 via Website

Hallo,

ich brauche dringend Hilfe!

Vor ein paar Tagen wollte ich mein CyanogenMod auf meinem S4mini updaten.
Ich hatte vorher aktiviert, dass mit dem Update das CM-Recovery zusätzlich aktualisiert wird.
Allerdings hatte ich vorher nicht das CM-Recovery sondern das ClockWorkMod-Recovery installiert. Jedoch stand in den Einstellungen, dass dies aber gar kein Problem sei, da dass alte Recovery eh überschrieben werden würde.

Nun ja, als das Update fertig heruntergeladen war, startete es, wie erwartet im Recovery-Mode.
Aber dann wurde der Bildschirm schwarz, und es ging gar nichts mehr.
Ab und zu flimmerte am oberen Bildschirmrand ein weißer Streifen.
Damit das Handy komplett ausging, musste ich den Akku entfernen.
Beim Neustart bootete es wieder im Recovery-Mode und es wurde wieder schwarz.
Außerdem konnte ich es auch nicht mehr aufladen. Es vibrierte nur immer wieder.

Nun wollte ich das Problem mit dem ADB beseitigen. Allerdings wurde es vom Programm nicht erkannt.

Hat jemand vielleicht eine Idee?
Denn ich habe keine anderes Handy was ich als Ersatz benutzen könnte und die Daten darauf sind auch sehr wichtig!

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

20.07.2016, 04:46:36 via App

Kommst du denn in den Download Modus?
Dort könntest du die originale Samsung Firmware aufspielen, deine Daten wären zwar weg, aber dein Handy würde wieder funktionieren.

https://www.nextpit.de/forum/626387/how-to-einteilige-stock-rom-via-odin-flashen-mit-anschliessenden-full-wipe

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

20.07.2016, 18:27:59 via Website

Nein, das Handy startet sofort im Recovery-Modus und ist danach nicht mehr bedienbar.

Trotzdem Danke für die schnelle Hilfe!

Silas_229

Antworten