Bräuchte Hilfe beim Installieren einer RUU.. Bootloop. System wurde gelöscht. Kein S-Off. Bootloader Unlocked.

  • Antworten:3
Canser Gülüs
  • Forum-Beiträge: 2

19.07.2016, 15:29:03 via Website

Hallo! (angel)
Ich versuche schon seid gestern mein Handy in werkzustand zurück zu bekommen, aber irgendwie taucht immer irgendein verfluchter Fehler auf. Ich hab dummerweise im recovery, von TWRP (Version 2.8.1.0), "Fix Premissions" gestartet, worauf mein Handy dann im Bootloop gefangen war. Hab gelesen das Lollipop und Fix Premissions sich nicht verstehen. Damit wäre meine Erfahrung, dinge nicht zu tun, über den man nicht bescheid weiss, nicht zu tun.(laughing):'(
Aufjedenfall hab ich es mit einem Hard Reset per Recovery versucht und üblicherweise das System mit gelöscht und steckte immer noch in der Bootendloschleife fest.
Hab den Bootloader Relocked, und versucht eine RUU zu installieren, aber die RUUs die ich benutze taugten nichts.
Bei diesem RUU:
RUU_M7_UL_K44_SENSE55_MR_HTC_Europe_4.19.401.9_R_Radio_4A.23.3263.28_10.38r.1157.04L_release_353069_signed_2-1
Hatte ich das Problem das der Fastboot beim "machen" abstürtzt. Hab irgendwo gelesen das es bei jemand anderem Erfolgreich war.

Kommen wir zu Adb Sideload, dieses verfluchte Adb erkennt nicht mein Handy! Regt mich total auf :D Ich müsste dann nicht nachfragen oder so.

USB OTG. Das USB OTG was ich hab wird auch nicht erkannt mein USB was leuchten sollte, leuchtet auch nicht, was eigentlich nur bedeutet, dass es nicht erkannt wird.

Da ja mein System komplett gelöscht wurde ausser der Recovery halt, weiß ich nicht ob ich USB Debugging aus oder an hab. Bevor ich in diesem Loop war, hatte ich es an.

Mein Handy ist auf S-ON und kann es ja vermutlich nicht wegen diesem USB Debugging auf S-OFF stellen.

Handy: Lollipop 5.0.2 mit HTC Sense 6.0
version-main: 7.19.401.51

Bin grad voll verzweifelt, bitte um Hilfe :'(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

19.07.2016, 15:43:34 via Website

  1. Um eine RUU installieren zu können, musst Du den Booloader locken.
  2. Die RUU muss mindestens die Bootloader-Version haben, die auf Deinem Telefon installiert ist. Deine RUU ist also zu alt. Alternativ benötigst Du S-OFF, das ist aber mit Deinem Bootloader nicht mehr kostenlos möglich.

Die passende RUU.zip findest Du hier
Ich übernehme keine Garantie, dass die ROM sauber ist. Den Link habe ich aus dem Parallel-Forum Android-Hilfe.de

Eine Anleitung, wiue man eine RUU.zip flasht, findest Du hier ganz unten.
ACHTUNG:
Die RUU auf HTCGuru sind allesamt nicht für Dein Gerät geeignet bzw. es würde mehr Änderungen erfordern, sie installieren zu können.

Antworten
Canser Gülüs
  • Forum-Beiträge: 2

19.07.2016, 15:48:38 via Website

Was genau ist meine Bootloader-Version bzw. wo kann ich es herauslesen, und wie erkenne ich den richtig Zip file?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

19.07.2016, 16:09:19 via Website

Im Bootloader ist die installierte Version aufgeführt.
Abhängig vom der installierten OS-Version kann man allerdings mit einer gewissen Unsicherheit auch vorhersagen, welche Bootloader-Version Du hast. Ich rate mal: 1.61.0000

— geändert am 19.07.2016, 16:09:34

Antworten