Cyanogen updaten

  • Antworten:5
SimBeam
  • Forum-Beiträge: 11

16.07.2016, 14:51:38 via Website

Hallo,
wie kann ich mein Cyanogen updaten?
Ich habe derzeit CM 12.1-2015-10-13-UNOFFICAL-golden auf meinem S3 Mini.
Ich würde gerne das neueste Update aufspielen, sie novafusion Website.
Über den internen Updater wird mir nichts angezeigt.
Weiß jemand Hilfe?
Grüße
Simon

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

16.07.2016, 15:06:12 via Website

Hallo Simon,

Ich habe deinen Thread mal in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben ;)

Die interne Update-App? Hat die jemals ein Update angezeigt?

Ich würde das Update einfach auf den Phone herunterladen und dann per TWRP flashen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
SimBeam
  • Forum-Beiträge: 11

17.07.2016, 12:59:02 via Website

Hallo Andy,
ja genau, die interne Update-App in den Einstellungen "Über das Telefon".
Seh ich es richtig, dass ich durch das Flashen wieder ein jungfräuliches Handy ohne Apps und Einstellungen etc. bekomme?
Kannst du mir eine passende Backup-Lösung empfehlen?

Grüße und danke für deine AUskünfte
Simon

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

17.07.2016, 13:04:34 via Website

Als Backup Lösung kann ich Titanium Backup Pro uneingeschränkt empfehlen.
Wenn du aber von Cyanogenmod 12.1 auf eine neuere Version der 12.1 updaten möchtest, dann reicht es, in der Recovery den Cache und Dalvik zu wipen, bevor du die Rom gefolgt von den Gapps flashst. Deine Apps und Einstellungen bleiben dann erhalten.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
SimBeam
  • Forum-Beiträge: 11

17.07.2016, 14:55:45 via Website

Hi,
ich kann mangels Fachkenntnis mir nur halb zusammendenken, was das genau bedeutet, was du ausgeführt hast.
Gibts irgendwo eine gute Step-by-Step Anleitung oder kannst du es nochmal etwas detaillierter ausführen? Das wäre genial.

Danke und Gruß
Simon

p.s.: Meinst du denn, dass sich das updaten lohnt?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

17.07.2016, 15:08:11 via Website

Das Update lohnt sich alleine nur wegen der aktualisierten Sicherheitspatches.

Für eine Anleitung habe ich heute etwas wenig Zeit (Familie und ein erwarteter lieber Besuch), eventuell schaff ich nächste Woche mal was zusammen zu schreiben. Muss mein S3 mini eh mal auf den neuesten Stand bringen ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten