über Chrome am PC gesamten Monitor übertragen

  • Antworten:2
Markus
  • Forum-Beiträge: 6

15.07.2016, 20:35:20 via Website

Hallo

Versuche über Chrome und mit dem aktuellen Chromecast den gesamten Bildschirm auf den TV zu bekommen.
Mit einem einzelnen Tab klappt es.
Angeblich soll es dafür eine Funktion geben. Oder ging das nur bei der V1?

gruß,
Markus

Anna S.

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

15.07.2016, 21:59:49 via App

Hallo!

Wenn du das Cast-Symbol in Chrome anklickst, gelangst du zur Übersicht der zum Streamen verfügbaren Geräte. Oben links in diesem Fenster findest du dann die Auswahl was gestreamt werden soll - Tab oder Desktop.

Aktuell funktioniert bei mir aber leider weder das Eine noch das Andere aus unerfindlichen Gründen.

Viel Erfolg!

Markus

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 6

16.07.2016, 08:37:01 via Website

Ahhh.
Jetzt ist mir oben rechts in dem Fenster ein kleines DropDown Menü aufgefallen. Ich muss also vor der Übertragung auswählen was ich möchte (eig. logisch)
Zumindest kann ich nun andere Fenster auswählen.

Funktioniert. Danke.

Antworten