Banner Benachrichtigung Android 6 wegwischen

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

14.07.2016, 08:43:31 via Website

Hallo zusammen,

habe gestern mein Huawei P8 Lite auf Android 6 geupdatet. Folgendes Problem habe ich jetzt:

Sobald ich eine Benachrichtigung von Whatsapp etc. als Banner bekomme, kann ich diesen nur noch mit der Wischgeste nach oben entfernen. Bei Lollipop konnte man die Benachrichtigung rechts bzw. links rauswischen. Problem ist das man sehr schnell in der App landet, von der die Benachrichtigung stammt -.-

Gibt es bei Android 6 eine Möglichkeit das ähnlich zu machen wie bei Lollipop?

Danke und Gruß
Andi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

14.07.2016, 10:16:32 via App

Naja, links und rechts für komplettes Entfernen aus der Statusleiste, nach oben nur für Wegwischen (nicht aus der Statusleiste entfernen)...

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

14.07.2016, 10:17:28 via Website

ich meine den Banner der erscheint...nicht aus der Statusleiste!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

14.07.2016, 11:19:04 via App

Den, der sich von oben herabschiebt? Die Head-Up-Benachrichtigung? Das mit dem weißen Hintergrund?

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten

Empfohlene Artikel