GPS Signal Blocken

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Patrick S.
  • Forum-Beiträge: 4

12.07.2016, 17:05:44 via Website

Guten Abend zusammen,

ich bin schon seit mehreren Stunden dabei das Internet zu durchforsten,
jedoch leider ohne Erfolg.
Ich suche nach einer Möglichkeit, das GPS Signal welches mit meinem Handy verbunden ist zu unterbrechen bzw. zu blockieren
(auf Software Ebene), ohne die GPS Funktion im Handy aus schalten zu müssen. Sprich als ob einfach kein Signal erkannt wurde.

Kennt jemand eine dem entsprechende App oder kennt jemand eine Möglichkeit das an den System Dateien ein zu stellen?
(Bevorzugter Weise sollte dies ein- / ausschaltbar sein.

Mit freundlichen Grüßen

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

12.07.2016, 17:36:05 via Website

Hallo Patrick,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Hierzu gibt es einige Apps im Play Store, die das sogenannte Spoofen erlauben. Bei ungerooteten Geräten müssen zusätzlich in den Entwickleroptionen die Fake Locations erlaubt werden. Bei gerooteten Geräten kann man die App auch als systemapp installieren, dann braucht man die Einstellungen in dem Entwickleroptionen nicht vornehmen.
Aaaber: Apps wie WeChat, Pokemon Go oder ingress haben eine eigene Methode zur Auswertung der Standortdaten, daher funktionieren derart Apps nicht oder nur kurzfristig. Ich rate gerade bei Ingress oder Pokemon Go von der Nutzung solcher Methoden ab, da die Gefahr eines Banns hier zu groß ist.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Patrick S.
  • Forum-Beiträge: 4

12.07.2016, 17:59:51 via Website

Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe explizit diese Frage gestellt,
weil ich keinen Spoofer installieren will,
sondern das Signal komplett aus dem System fern halten,
als wäre ich in einer Höhle, ohne GPS Signal.

Nach so etwas suche ich.

Mit freundlichen Grüßen

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

12.07.2016, 18:05:30 via App

Da gibt es nichts. Aber warum GPS nicht abschalten?

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

12.07.2016, 18:09:02 via Website

GPS ist Broadcast. Das ist immer da und kann (nicht muss) von Geräten gelesen werden. Wie Radio: Auch wenn das Radio aus ist, senden sie Radiosender trotzdem weiter.

Bleibt also nur, im Smartphone GPS abzuschalten oder keine Apps installieren, die es auswerten.

Antworten