LG G3 — KDZ Flashen nicht möglich

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

11.07.2016, 20:05:49 via Website

Hallo,

ich habe vor gut nem 3/4 Jahr mein G3 an meine Mutter vererbt und habe dort vorher die N&N 1.3 Rom installiert und die lief bis vor einigen Tagen auch super.
Jetzt kam sie allerdings vor 3Tagen zu mir und meinte das ihr Gerät ständig neustartet, nungut ich konnte den Fehler reproduzieren und tatsächlich, das Gerät fährt beim Bilder machen runter, fährt hoch und bevor Android ganz geladen hat fährt es wieder runter - Das ganze geschieht solange bis der Akku leer ist.

Meine Idee war also einfach mal die N&N Rom zu updaten auf Version 4.0
Ich fertigte ein Backup an, hab Factory Reset durchgeführt und wollte flashen - Bootloop.
Backup also wieder aufgespielt.

Da es schon Abends war hab ich ihr das erstmal wiedergegeben und heute wollte ich mich nochmal damit versuchen, ich habe diesmal ein direktes Update installieren wollen, von 1.3 auf 1.4 und beim Installationsstart ist das Telefon sofort runtergefahren und gebootet.

Das ganze habe ich dann noch mit weiteren Roms versucht, dieses Telefon lässt sich nicht flashen, Backup installation ist auch nicht mehr möglich und Booten nicht möglich da TWRP sagt es sein kein OS installiert.

Tja, meine Idee war nun per KDZ das ganze auf komplett Werkseinstellung zu setzen und durfte direkt dran erinnert werden wie unglaublich großartig, gar phänomenal doch die LG Support Software ist (2014 Version).

Ich will einen CES Flash machen, das funktioniert auch bis er bei 4% sagt da sei ein Error, er macht dann noch weiter bis auf dem Telefon steht "COM 4" - Der Balken geht auf 10% und stuckt dort, hab über eine halbe Stunde machen lassen aber stuckt.

Der Balken im Download Modus bewegt sich ebenfalls keinen Millimeter, ich bin langsam echt verzweifelt und hoiffe hier hat jemand eine Idee.

Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

11.07.2016, 20:58:30 via App

Probier mal die neue Flashsoftware "LGup".
Benutzt Du ein originales Kabel? Ich hatte das selbe Problem mal und es lag am Kabel. Jetzt sagen wieder welche Kabel ist Kabel, war aber nicht so.

— geändert am 11.07.2016, 21:00:05

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

11.07.2016, 22:32:31 via Website

LGup wollte ich nutzen, dort zeigt er aber mir nur Unknown Model an, das fällt also weg :(

Ich benutze bisher das Originale, sollte ich das mal tauschen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

11.07.2016, 22:41:01 via App

Ist einen Versuch wert. Welches Windows nutzt Du? Das 2014er Tool geht unter Win 10, wenn ich nicht irre.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten

Empfohlene Artikel