Fotos nach Neustart durch leeren Akku verschwunden

  • Antworten:4
Thorsten M.
  • Forum-Beiträge: 28

09.07.2016, 11:24:26 via Website

Moinsen zusammen.

Ich habe gestern einige Bilder mit dem Handy gemacht.
Leider war der Akku schon ziemlich weit runter, aber es ging noch.
Dummerweise war der Akku irgendwann so weit runter, das sich das Handy runter gefahren hat.
So weit so gut.
Nun sind aber die Bilder (nur diese!!) die ich direkt vor dem Abschalten gemacht habe leider nicht mehr aufzufinden.
Hat jemand eine Idee, ob ich an die irgendwie wieder ran komme? Das waren leider echt wichtige Fotos.
Irgendwo muß das Handy die ja zumindest zwischengespeichert haben, denn die etwa 20 Bilder werden ja nicht alle nur im RAM gelegen haben....

Zur Hardware:
Ich nutze CM13 auf einem S5, mit einer SD die als interner Speicher eingebunden ist.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

09.07.2016, 13:26:06 via Website

Die StockCamera speichert Fotos unter DCIM/Camera (auf der internen und/oder externen Speicherkarte). Schau dir die Ordner mit Dateimanager an. Wenn die Fotos dort sind, kannst du die Gallery um einen Scan bitten und so die Thumbnails erneuern.

Antworten
Thorsten M.
  • Forum-Beiträge: 28

09.07.2016, 13:29:02 via Website

Dort ist leider nichts zu finden...

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

09.07.2016, 13:48:58 via App

Dann sind dir Bilder verloren.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Matt Raap
  • Forum-Beiträge: 565

09.07.2016, 13:50:07 via App

Eventuell im Ordner Lost.Dir
Wenn dort auch nichts ist, dann wurden sie auf Grund des schwachen Akkus nicht gespeichert

Redmi Note 7

Antworten