Samsung Galaxy S5 Neo *ROOT*

  • Antworten:22
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 15

08.07.2016, 19:04:46 via Website

Hallo :)

Ich habe mich dazu entschlossen, mein Handy heute zu rooten. Es sollte über Odin laufen, nur habe ich sehr viel Angst und bin unsicher.

Kann mir jemand für mein Samsung Galaxy S5 Neo mit Android 6.0.1 eine Anleitung schreiben? Auf was sollte ich bei Odin achten?

P.S Kann mir wer die Datei für den Root schicken? :)

Danke!
MfG Jonas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.429

08.07.2016, 19:11:22 via App

Wenn Du unsicher bist, solltest Du Dich erstmal einlesen und nicht darauf setzen, dass das jemand anderes für Dich macht. Da geht einfach zu schnell was schief und dann ist das Gejammer groß.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

RObert NikoghosyanMichael K.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

08.07.2016, 19:28:17 via Website

Stefan Z.

Wenn Du unsicher bist, solltest Du Dich erstmal einlesen und nicht darauf setzen, dass das jemand anderes für Dich macht. Da geht einfach zu schnell was schief und dann ist das Gejammer groß.

Ich habe mich schon durchaus eingelesen und bin mir bewusst, welches Risiko ich eingehe. Leider findet man keine Anleitung, die ein wenig Hilfestellung gibt und ganz alleine möchte ich das auch nicht machen! :/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

08.07.2016, 19:56:15 via Website

Ich kenne mich soweit auch aus, nur finde ich die CF-Auto-Root Datei für das SM-G903F mit Android Version 6.0.1 nicht. Finde nur die für 5.1.1 ... Kann mir da wer helfen? :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.968

08.07.2016, 20:03:06 via App

vielleicht gibt es noch keine

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

08.07.2016, 20:07:31 via Website

Es gibt eine ( (https)://download.chainfire.eu/780/CF-Root/CF-Auto-Root/CF-Auto-Root-s5neolte-s5neolteub-smg903m.zi(p) ) , diese ist aber für das SM-G903M. Könnte ich diese nutzen und könntet ihr eventuell nach einer CF-Auto-Root Datei für das SM-G903F suchen?

Kedin muwenge

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.968

08.07.2016, 20:24:56 via App

also gibt es doch keine.
wenn nicht bei chainfire wo sonst

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

08.07.2016, 20:35:26 via Website

Jens S.

also gibt es doch keine.
wenn nicht bei chainfire wo sonst

Danke für die Hilfe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

08.07.2016, 21:07:14 via Website

Daniel U.

(Link)

Mehrere in diesem Thread sagen aber, dass es nicht funktioniert :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.968

08.07.2016, 21:25:12 via App

Jonas W.

Danke für die Hilfe.

gern geschehen,
wir wollen dich nur vor schaden bewahren.
die datei für das G903M scheint zu funktionieren muß es aber nicht.
warum willst Du root?
eventuell geht die Variante mit TWRP und SuperSu.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

08.07.2016, 21:39:43 via Website

  1. Das war nicht sarkastisch gemeint :D

  2. Bräuchte das für private (durchaus wichtige) Dinge.

  3. Könnte man auf dem SM-G903F mit Android 6.0.1 nicht die CF-Auto-Root Datei mit Android Version 5.1.1 nutzen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.968

08.07.2016, 21:43:19 via App

ich vermute das es mit der Datei für 5.1 nicht funktionieren wird

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

08.07.2016, 21:45:35 via Website

Jens S.

ich vermute das es mit der Datei für 5.1 nicht funktionieren wird

Weshalb? :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.968

08.07.2016, 22:20:01 via App

chainfire,der Entwickler,macht sich die Mühe für jedes Gerät und Androidversion eine Datei zu programmieren,das wird sicher seinen Grund haben

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 209

09.07.2016, 08:00:06 via Website

Es funktioniert mit der hier im Thread verlinkten CF Version...hast du einen Haken bei OEM-Entsperrung gemacht???
Falls NEIN geh in die Einstellung auf Geräteinformation...dort auf Softwareinfo...dann drückst du min 5x auf Buildnummer,dann hast du die Entwickleroption frei geschaltet.
Gehe dann wieder zurück in die Einstellung und auf Entwickleroption...dort ein Haken bei OEM-Entsperrung und dann kannst du auch CF-AutoRoot flashen!!!

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

09.07.2016, 11:24:32 via Website

Meskalin1983

Es funktioniert mit der hier im Thread verlinkten CF Version...hast du einen Haken bei OEM-Entsperrung gemacht???
Falls NEIN geh in die Einstellung auf Geräteinformation...dort auf Softwareinfo...dann drückst du min 5x auf Buildnummer,dann hast du die Entwickleroption frei geschaltet.
Gehe dann wieder zurück in die Einstellung und auf Entwickleroption...dort ein Haken bei OEM-Entsperrung und dann kannst du auch CF-AutoRoot flashen!!!

Nein, ich hatte es noch nicht probiert^^ Habe nur im Thread gelesen, dass es nicht funktionieren soll :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 209

09.07.2016, 11:32:35 via App

okay...also wenn du es dann Rooten willst musst du erst ein Haken bei OEM-Entsperrung machen...vorher funktioniert das definitiv nicht!

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

09.07.2016, 11:58:39 via Website

Also soll ich mit der CF-Auto-Root Datei für SM-G903M rooten? Wenn etwas schief geht, kann ich dann einfach die Firmware, die ich jetzt habe, drauf flashen?

Antworten

Empfohlene Artikel