HTC One (M8) — HTC One M8 - Ohne OS

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

07.07.2016, 07:24:49 via Website

Hallo liebe Leute,

Ich bin neu hier und habe mich nun dazu entschlossen mich bei euch zu registrieren da ich am verzweifeln bin.

Ich habe euer Forum bereits durchstöbert und bin fündig geworden, dazu aber später mehr.

Kurz zu meiner Geschichte:

Ich vesuchte mein Htc One M8 zu rooten, fand dann auch Anleitungen. Die Durchführung sollte mit dem Toolkit "HTC One M8 AIO Toolkit" erfolgen. Die 5 Steps "Download Drivers" ... Get Token usw usw. bis hin zum Bootloader Unlock verlief alles gut. Danach spielte ich dieses TWRP 2.7.0.2 auf und versuchte dann mit Perm Root das Ganze durchzuführen. Das Handy ging bis dahin auch noch, nur die SuperSU app funktionierte nicht. Ich versuchte dann eine neuere Version raufzuspielen - und hier ging was schief, HTC blieb im Boot Bildschirm "HTC - powered by Android" stehen.

Recovery Modus von Team Win geht und bootloader geht auch, nur ist nun kein OS mehr drauf (sagt Teamwin beim versuch zu rebooten). Fragt mich nicht wie ich das geschafft habe...

Nunja, ich durchstöbere nun seit 2 Tagen das Netz nach Anleitungen und Infos, sowie Firmware und Backups - leider ohne Erfolg. Hier die Infos von der CMD fastboot getvar all und hoffe dass mir einer helfen kann die richtige ROM zu finden und eventuell eine kleine Unterstützung bei der Durchführung.. Ich zeige mich auch dankbar!!

IMEI und SN natürlich abgeändert..
Wie man sieht ist S-ON, CID ist TMOB101 und die ID 0P6B10000.
Merkwürdig ist auch dass bei der version-main nichts steht, aber vermutlich weil ja kein OS mehr drauf is..

Ich würde gerne auf den Originalzustand zurück.. Danke im vorraus!!

(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 3.19.0.0000
(bootloader) version-baseband: 1.29.214500021.12G
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main:
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: SCHLAGMICHTOT
(bootloader) imei: HILFE
(bootloader) imei2: Not Support
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m8_ul
(bootloader) platform: hTCBmsm8974
(bootloader) modelid: 0P6B10000
(bootloader) cidnum: T-MOB101
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 0mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: 76df2b54
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0

Grüße
Therealbeda

Antworten

Empfohlene Artikel