Huawei P8 — Telefon gesperrt / Kaspersky

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

05.07.2016, 08:37:28 via Website

Moin moin,

mein P8 macht mir Probleme. Es wurde heute Nacht, warum auch immer, von Kaspersky gesperrt.

Also habe ich auf der Kaspersky Seite meinen Freischaltcode angefordert. Als erstes fragt mein P8 mich nach dem PIN. Eingegben funktioniert.
Als nächstes möchte er das Entsperrkennwort. Auf dem Display steht:
Nach dem Neustart ist ihr Entsperrkennwort erforderlich.
Heißt ich komme erst gar nicht so weit den Kaspersky Code ein zu geben

Mein Problem ist, dass ich momentan kein Entsperrcode eingestellt hatte. Ich komm also an mein Telefon nicht mehr ran, kann aber Telefonate annhemen.
Oder ist das "Entsperrkennwort" ein festes von Huawei? Wenn ja wo finde ich das?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

LG

— geändert am 05.07.2016, 08:38:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.151

05.07.2016, 09:17:31 via Website

Ich würde vorschlagen, du wendest dich direkt an Huawei.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.098

06.07.2016, 06:34:47 via App

Meiner Meinung nach hat das nix mit Huawei zu tun. Kaspersky velangt von dir ein Entsperrkennwort, das du dort angelegt hast. Vielleicht ist das schon ewig her, und du kannst dich nur nicht mehr daran erinnern (?). Ich würde mich mal an deren Support wenden.

Wie weit dieses Kaspersky jetzt ins System integriert ist, kann ich nicht sagen. Ob ein deinstallieren der Anwendung ausreicht, oder gar ein Werksreset erforderlich wäre, wenn der "Fehler" nicht zu beheben ist.

Über das für und wider von Anti- Mal-/Virenscannern wurde hier ja schon viel diskutiert. Wenn du damit glücklich bist, dann erfüllt es ja seinen Zweck. (Einen anderen Zweck haben diese meiner Meinung nach eh nicht. Es gibt sinnvollere Apps im Playstore. Z.B. "Flappy Bird" 😒)

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.989

06.07.2016, 07:42:43 via App

Wende dich an den Support von Kaspersky und schmeiß das Ding runter wenn das Handy wieder entsperrt ist. Du brauchst das echt nicht.

Eine Idee hätte ich noch : ist Kaspersky aktiv, wenn du im sicheren Modus startest? Du könntest gucken, ob du den von da runter kriegst..

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

31.08.2016, 18:08:25 via Website

Hast du eine Lösung für dein Problem gefunden? Ich glaube, ich habe dasselbe Problem, aber ohne Kaspersky.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.865

31.08.2016, 18:21:30 via Website

Sollte es tatsächlich am AVP von Kaspersky liegen, so bietet Kaspersky sicher einen Support.

Sollte es doch nur systembezogen sein, so stehen dir folgende Punkte zur Verfügung...
http://androidpit.digidip.net/visit?url=http%3A%2F%2Fsupport.google.com%2Faccounts%2Fbin%2Fanswer.py%3Fhl%3Dde%26answer%3D2923123%26rd%3D1 oder auch: https://www.androidpit.de/entsperrmuster-vergessen-so-entsperrt-ihr-euer-smartphone-trotzdem

Weiteres werden wir wohl nicht an Unterstützung bieten können da die Eigentumsverhältnisse nicht eindeutig geklärt werden können.

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

01.09.2016, 09:50:51 via Website

Danke für den Tipp, bin aber nicht weiter gekommen. Ich versuche es jetzt beim Huawei Support.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 465

01.09.2016, 10:05:44 via Website

Die ganzen Antiviren Apps bringen nichts und sind überflüssig wie ein Kropf. Ließ mal im Netz nach.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 272

01.09.2016, 12:02:31 via App

Gamma

Danke für den Tipp, bin aber nicht weiter gekommen. Ich versuche es jetzt beim Huawei Support.

Da wirst du keine Hilfe bekommen warum auch, da kann doch Huawei nichts dafür. Du hast die App installiert.

Antworten

Empfohlene Artikel