Acdisplay Lockscreen saugt Akku leer

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 123

05.07.2016, 01:14:18 via App

Hi.

Ich würde gerne AcDisplay benutzen. Damit die App richtig funktioniert, muss ich den Lockscreen der App benutzen. Ansonsten springt die App nicht jedes mal an. Das stört mich so weit erst einmal nicht, der gefällt mir sogar ganz gut. Das Problem dabei ist nur, das der Lockscreen mein Akku frist. Kann ich da vielleicht irgendwas machen?
Danke schon mal für eure Mühe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.764

05.07.2016, 06:41:12 via App

wie frisst der denn Akku? hatte eigentlich nie Probleme in der Art

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 123

05.07.2016, 10:18:12 via App

Kai G.

wie frisst der denn Akku? hatte eigentlich nie Probleme in der Art

Ich lege mein Handy zur Seite, gehe nach ner halben Stunde wieder dran und es sind ca 5-8% Akku futsch. In der Akku Einstellung steht AcDisplay auch an zweiter Stelle. Schalte ich den Lockscreen aus, besteht das Problem nicht mehr. Bei Dynamic Notification habe ich genau das selbe Problem. Sobald ich den Lockscreen dazu schalte, saugt die App den Akku leer.

Achso, ich habe ein S3 mit CM11. Es ist auch egal ob ich den Android lockscreen an lasse oder aus mache. Acdisplay habe ich auch in Xposed eingebunden. Habe das Modul aber auch schon deaktiviert, tut sich leider nix.

— geändert am 05.07.2016, 10:22:57

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.764

05.07.2016, 11:42:49 via App

komisch, bei mir war das nie so ein krasser Verbraucher... mach mal Screenshot vom Akkumenü

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.656

05.07.2016, 12:16:04 via App

Schau nochmal in den Einstellungen. Ich verwende AcDisplay auch mit dem Android Lockscreen in Kombination und es funktioniert einwandfrei

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
  • Forum-Beiträge: 123

05.07.2016, 12:30:12 via Website

image

Die Messung habe ich mit 69% Akku angefangen. In der Zeit habe ich nur eine WhatsApp Nachricht beantwortet. In den Einstellungen finde ich nichts ungewöhnliches. Ich habe aber auch nichts verändert. Die App läuft so wie sie installiert wurde. Nur den Lockscreen habe ich noch eingeschaltet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 123

06.07.2016, 12:38:53 via App

Das Problem, wenn ich die App ohne lockscreen laufen lasse, ist das erstmal so weit alles funktioniert aber wenn ich das Handy nach dem Time out wider an mache, auf den Standard lockscreen lande. Ich habe jetzt Echo lockscreen installiert und denke das ich damit auch ganz zufrieden bin. Ac wäre natürlich schöner gewesen. Trotzdem danke für eure Mühe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 411

06.07.2016, 16:52:52 via App

Wenn du auf dem Standard Lockscreen landest, würde ich den mal deaktivieren.
Hab auch lange Ac benutzt auf dem S3 aber nie zusammen mit dem Standard Lockscreen und auch nie Akku Probleme damit gehabt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 123

08.07.2016, 11:55:58 via App

Ich habe jetzt mal Dynamic Notification installiert. Bis jetzt läuft alles. Allerdings kann ich den Lockscreen der App auch nicht benutzen. Der saugt ebenfalls mein Akku leer.

Antworten

Empfohlene Artikel