Samsung Galaxy Note 2 — Software-Crash, sämtliche Apps inklusive Daten weg - was kann ich tun?

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

01.07.2016, 10:24:16 via Website

Hallo, heute morgen ist mein Note 2 abgestürzt. Als ich es wieder hoch gefahren hatte, waren sämtliche Apps weg, einschließlich aller meiner Daten. Von denen einige sehr wichtig waren. Auch die voreingestellten Google-Apps waren nicht mehr da. Also selbst Google Play Store nicht. Es blieben nur die grundsätzlichen. Meine Kontakte, Fotos und SMS etc sind noch vorhanden. Also alles, was auf den verbliebenen grundsätzlichen Apps vorhanden war an Daten, ist noch da.
Der Anruf bei meinem Provider ergab, daß sich wohl die Software "selbst gereinigt" hat und alles gelöscht hat vom Handy. Für mich ist das unglaublich. So Knall auf Fall ist alles weg. Ich hatte praktisch nichts gesichert. Das hatte ich demnächst vor, bin aber noch nicht dazu gekommen.

Weiß jemand, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, an die Daten noch heran zu kommen? Ich bin kein IT-Freak und mein Wissen beschränkt sich auf das, was ich im Normalfall brauche, also Anwender-Grundkenntnisse.

Ich werde jetzt erstmal Kies3 runterladen. (Davon wußte ich bisher auch noch nichts. Ich brauchte es ja nicht. Und bisher funktionierte ja alles.) Und nachschauen, was noch vorhanden ist. Ich wäre froh, wenn mir jemand Tipps geben kann, ob es weitere Möglichkeiten gibt. Ich würde gerne bei der Gelegenheit alles "runderneuern". So daß ich, bis ich ein neues Smartphone habe, wenigstens wieder ein sauber funktionierendes Handy habe.

PS Android ist auf dem Stand 4.4.2

— geändert am 01.07.2016, 10:25:05

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

01.07.2016, 22:33:25 via Website

Hallo Anja,
über welche Daten und Apps sprechen wir hier?
Hast du eine Sicherung über Google Server?
Du sprichst über den internen Speicher?
Also hat sich das Note2 auf Werkseinstellung zurück gesetzt?
Was ich nicht verstehe, das sich System Apps selber gelöscht haben.

— geändert am 01.07.2016, 22:36:34

Liebe Grüße Flashking

Antworten

Empfohlene Artikel