Ich brauche Entscheidungshilfe...

  • Antworten:4
  • GeschlossenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

29.06.2016, 10:19:53 via Website

Meine alte Hassliebe, mein HTC One M7, geht nach etwas mehr als zweieinhalb Jahren nun den Weg des schnellen Akku-Tods, so dass ein Ersatz her muss. Da ich derzeit nicht über große, freie Mittel verfüge, liegt mein Budget für eine Neuanschaffung bei um die 300,- Euro (+/-).

Das nächste Gerät sollte zudem folgende Features aufweisen:

a) Screensize mindestens 5,2" und Full HD
b) möglichst langer Update-Support
c) der Akku sollte bei gelegentlicher Nutzung (Internet, WhatsApp, Fotos, ein paar wenige, nicht Grafik-intensive Spiele ... und - ach ja - gelegentliche Telefonate) einen Tag lang durchhalten
d) das Display sollte auch im Sommer draußen ablesbar sein

Von Punkt e) "wechselbarer Akku" habe ich mich schon verabschiedet...

Nach langer Recherche bleiben für mich hier folgende Geräte im Rennen:

1) Google Nexus 5X 32 GB
2) Google Nexus 6 64 GB (gibt es derzeit oft als Vorführer oder Refurbished-Geräte für um die 300,- Euro)
3) Moto X Play 16 GB
4) Moto G4 Plus (ggf. in der MotoMaker-Ausführung mit 32 oder 64 GB)
5) Moto X 2 (2014) (wird von einigen Händlern immer noch neu angeboten...)

1,2 und 5 bieten keinen SD-Card-Slot (was mir aber ab 32 GB auch nicht so wichtig ist), bei 2, 3 und 5 dürfte spätestens mit Android N Schluss sein und bei den Moto-Geräten ist insgesamt halt leider fraglich, wie lange Lenovo noch die gute Update-Praxis von Motorola weiterführt...

Für welches Gerät würdet Ihr Euch entscheiden? Habe ich sinnvolle Alternativen vergessen? (Bitte keine "Ich habe ein S6 Edge für 320 Euro gebraucht bei eBay bekommen"-Tipps oder Chinakracher-Import-Vorschläge. Danke.)

— geändert am 29.06.2016, 10:22:18

  • Forum-Beiträge: 2.086

29.06.2016, 11:19:47 via App

Von den dir aufgeführten würde ich dann das Nexus 5X nehmen. Frage wie stehst du zu LG? Denn das G4 gibt's schon für knapp etwas über 300€, nur wenn dir Android N wichtig ist weiss ich nicht ob es das noch bekommt.

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

  • Forum-Beiträge: 411

29.06.2016, 12:40:29 via App

Alcatel One Touch Idol 3 5.5
Wie lange es dort noch Updates gibt kann ich nicht sagen.
Derzeit läuft es noch mit Android 5.0.2 aber Update auf 6.0.1 wird in Kürze erfolgen.
Akku hält im Durchschnitt gut einen Tag bei mäßiger Nutzung, oder anders gesagt um die 6 Stunden On Screen Time.
16GB interner Speicher erweiterbar bis 128GB über SD Karte.
2GB RAM
Hab es letzten Monat bei Aldi Nord für 179 EUR erworben.
Bin damit sehr zufrieden.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

29.06.2016, 21:53:51 via Website

Hat sich erledigt!

Vielen Dank für Eure Hinweise. Aufgrund der aktuellen Motorola/Lenovo-Rabatt-Aktion ist es nun ein Moto X Play aus dem Moto Maker mit 32 GB, schwarzer Front, dunkelgrauen Akzenten und grauer Rückseite (Slate) für 286,- Euro (statt 399,-) geworden. Ich glaube, damit liege ich für die nächsten zwei bis drei Jahre nicht ganz verkehrt. ;-)

  • Forum-Beiträge: 22.353

29.06.2016, 21:56:24 via Website

Gratuliere. Klasse Wahl (cool)

Ich mache hier dann mal zu ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Empfohlene Artikel