Samsung Galaxy S5 LTE-A — Hab ich ein Branding ????

  • Antworten:8
Thomas R.
  • Forum-Beiträge: 5

28.06.2016, 19:38:34 via Website

Hallo zusammen,

möchte nun mein Galaxy S5 verkaufen. Sollte hierzu wissen ob es ein Branding hat. Habe es mit Vodafone Vertrag zugekauft.
Beim hochfahren erscheint nirgends Vodafone.
Gebe ich *#1234# ein, erscheint folgendes : CSC: G900FVD21CPF1

Ist es nun Branding frei oder nicht ?
Wie kann ich das Branding entfernen?

Danke vielmals
Gruß
Thomas

Antworten
René H.
  • Forum-Beiträge: 525

28.06.2016, 20:07:02 via Website

Hallo!

Das Branding bekommst Du weg indem Du ein Original Stock-ROM vom Hersteller einspielst (das solltest Du aber in der Angebotsbeschreibung erwähnen). Das macht man per ODIN. "Einfach so" bekommst Du das Branding nicht weg.

Aber was stört Dich am Branding? Glaubst Du dass das Gerät weniger wert ist wenn es eine Anbieter-ROM hat? Erwähne bei der Angebotsbeschreibung dass Du nicht sagen kannst ob es eine Anbieter-ROM oder ein original Hersteller-ROM hat.

Gruß, René

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen, öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Antworten
Thomas R.
  • Forum-Beiträge: 5

28.06.2016, 20:13:09 via Website

Hallo Rene,

wenn ich über Rebye verkaufen möchte, muss ich angeben ob es ein Branding Handy ist oder nicht. Das Ankaufsangebot liegt ohne Branding bei 190€, mit Branding bei 53€ !!!!!!!!!!

Mit Branding müsste doch beim hochfahren Vodafone anzeigen ? oder nicht ?

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

28.06.2016, 20:19:56 via Website

Also dem Link zu Folge hast Du eine Firmware von Vodafone.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Gelöschter Account

Antworten
René H.
  • Forum-Beiträge: 525

28.06.2016, 20:46:28 via Website

Rebuy? Hast Du keine Plattform gefunden die besser ist? Wenn Du selber verkaufst kannst Du mehr bekommen. Wenn auf der Seite von Rebuy 190,- steht heisst dass nicht dass Du nach dessen Prüfung auch wirklich 190,- bekommst.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen, öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

28.06.2016, 20:50:19 via Website

Ich selbst VF-Kunde und hatte ein S5 zum Vertrag.
Firmware ist Vodafone allerdings ohne Logoanzeige beim Hochfahren des Phones.
Das Phone beinhaltet Apps von VF die wiederum deinstallierbar sind.
Die Phones sind mit Fremd-SIM betreibbar.

Aufgrund der Firmware sind, falls relevant, das Update Android 6.0.1 von Vodafone optimiert...

Hoffe das die Info euch allen hilft.

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
Thomas R.
  • Forum-Beiträge: 5

28.06.2016, 22:38:15 via Website

Danke Rüdiger,

heißt das, das es keinerlei Nachteile gibt außer VF Apps die vorinstalliert sind ?
Dann muss man ja auch nicht angeben das es ein Branding Handy ist ?

Gruß
Thomas

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

29.06.2016, 00:02:44 via Website

Ich habe mein S5 verkauft und habe erwähnt,das ich es von VF habe, das ist jetzt rund 2 1/2 Monate her und es gab keine Probleme.
Juristisch werde ich natürlich als Nichtjurist keine juristische Bewertung abgeben aber, das Gerät wird nun mit einer Telekom-SIM betrieben und nichts, aber auch nichts deutet auf Vodafon hin.
Bei der Neuinstallation wurden auch keine Vodfone-Apps installiert sondern die, der Telekom.
Es kam und kommt auch nichts an Vodafonehinweise oder sonstigem..., nichts deutet auf VF.

Morgen (Mittwoch) bin ich beim Käufer, ich schaue mir das Gerät nochmal an und befrage ihn und werde mich gegen Abend dann nochmal hier melden für ein Feedback.

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Thomas R.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

29.06.2016, 18:33:55 via Website

So Thomas, ich hatte ja gesagt, das ich mich nochmal melde weil ich heute bei Käufer war und das war ich auch.

Das S5 schnurrt wie ne Katze, er berichtete, das es keinerlei Probleme gibt, von Grund auf ist nichts aufgetreten, was daran erinnert, das es von VF ist.

Ich bin i.d.R. ein offener/ehrlicher Mensch und deshalb würde ich ruhig mitteilen, das es zwar von Vodafone ist aber, SIM-lookfrei (schreibt man das so?)
Den Hinweis das weder durch Apps und sonstwie irgendwelche Ersichtlichkeit vorhanden ist geschweige dadurch Nachteile etc. zu erwarten sind.

Ggf. findet sich noch ein User, der auch nochmal nen Feedback abgeben kann/möchte aber vom Grundsatz denke ich, das du ruhig an die Sache rangehen kannst.

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten