HTC One (M8) — Fehlermeldungsloop diverser Android-Hintergrundprogramme. Lösung Gesucht!

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

28.06.2016, 08:08:32 via Website

Moin Moin

Ich habe bereits zum 3ten mal das Problem, dass nach einem Neustart des Handys zuerst alle Apps optimiert werden (Wie bei einem Systemupdate) und danach nichts mehr geht.

Diverse Fehlermeldungen kommen in einer Endlosschleife immer wieder (Benutzung des Handys fast unmöglich)
Dabei sind nur Google Apps und HTC Sense betroffen
Unter anderem:
"com.google.process.gapps wurde beendet"
"Google Play Bücher wurde beendet"
"gmail wurde beendet"
"Exchange-Dienste wurde beendet"
Sense Home wurde unerwartet gestoppt etc...

Nun habe ich in gewissen Foren gelesen, dass es an der Synchronisierung der Konten liegt also habe ich diese deaktiviert.

Nun kommt "nur noch" Sense Home wurde unerwartet beendet. Möchten sie einen Bericht senden?
Zum Glück bin ich aber während dem Aufenthalt im Einstellungsmenü davon verschont.

Die letzten beiden Male habe ich das Telefon auf den Werkszustand zurückgesetzt, was auch funktionierte (Ich schätze bis es wieder dasselbe Update machen wollte, wozu es mich nicht mal um Erlaubnis fragte :) )
Beim letzten Mal war es sogar so schlimm, dass ich über das Bootmenü eine Zurücksetzung erzwingen musste.

Und ja, ich könnte jetzt wieder mal alles zurück setzten, jedoch bringt mir das nichts wenn ich es in ein paar Wochen wiederholen muss!

Hat jemand eine Idee?

Technische Daten:

Modell: HTS_M8
Android-Version 6.0
HTC Sense Version 7.0

— geändert am 28.06.2016, 15:00:30

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

28.06.2016, 08:43:57 via Website

Hallo Alain

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

07.09.2016, 19:19:57 via Website

Tag Kai

Zuvor hatte ich die Speicherkarte des Handys als internen Speicher formatiert. Seit dem letzten Absturz habe ich das nicht mehr. Seither bin ich von dem Problem verschohnt. Keine Ahnung ob es an dem liegt, oder ich bis jetzt einfach Glück hatte.

Gruss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

18.10.2016, 20:54:16 via Website

was hatte nun geholfen um diesen fehler zu beheben
bekomme diese fehlermeldungen nicht weg

Antworten

Empfohlene Artikel