Mincraft Pocket Edition geht nicht mehr.

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

27.06.2016, 14:34:31 via Website

Hallo ihr lieben.

Bei meinen Sohn geht Mincraft auf dem S4 nicht mehr.
Habe sogar schon deinstalliert aber sobald man es startet kommt nur der schwarze Bildschirm.
Vielleicht wusste ihr wie man dieses noch beheben könnt.
Lieben Dank

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

27.06.2016, 15:32:44 via Website

Versuche es mal mit "Stoppen Erzwingen" und "Daten löschen".Dies findest du in die Einstellungen unter apps.Auch mal das Gerät neustarten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

27.06.2016, 15:41:00 via Website

Hallo habe Daten gelöscht sowie den Cache gelöscht.
Habe den stopp erzwungen und habe es komplett neu installiert.
Natürlich auch schon das Gerät neu gestartet.
Leider hat sich das Problem nicht gelöst.
LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

28.06.2016, 22:12:06 via Website

Wenn man sich im Play Store ein bisschen umschaut dann sieht man, dass Minecraft am 26.6. ein Update eingespielt hat und seitdem einige Probleme damit haben, vor allem ältere Smartphones. Ich würde erstmal abwarten ob noch was offizielles von Microsoft dazu kommt die nächsten Tage, bevor ich irgendwas lösche oder das Smartphone zurücksetze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

29.06.2016, 09:17:11 via Website

Wir hoffen das was von Microsoft kommt.
Daten sind leider schon gelöscht aber man kann sich ja alles neu erspielen.

Bei meinen anderen Sohn hat das selbe Handy wie mein grosser nur in einer anderen Farbe läuft es einwandfrei.

Danke euch trotzdem für eure Hilfe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

02.07.2016, 20:11:57 via App

das Problem hatte ich auch hier meine Lösung:

Öffne Minecraft pe bis der Screen schwarz wird und dann drücke home Butten warte paar sec und dann hole die App aus den geöffneten Apps öffnen
hoffe es klappt

Antworten

Empfohlene Artikel