Samsung Galaxy S6 — Akkuverbrauch Google Play Dienste

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 27

27.06.2016, 09:52:41 via Website

Hallo zusammen,

Ich habe das S6 jetzt seit Samstag und schon ein Problem. Mein Akkuverbrauch ist enorm und Schuld sind die Google Play Dienste, die weit abgeschlagen auf Platz eins liegen, noch vor dem Display, obwohl man ja am Anfang viel mit einem neuen Gerät spielt.

Ich habe natürlich auch gegoogelt, aber schlauer bin ich immer noch nicht. Ich habe vorher das Galaxy A3 2016 genutzt und habe jetzt die gleichen Apps und Widgets auf dem S6 wie auf dem A3, aber mit dem A3 hatte ich die Probleme nie.

Kann mir jemand helfen?

MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

27.06.2016, 11:41:46 via App

Was wird dir in den Einstellungen unter dem Akkuverbrauch denn angezeigt also wie viel Prozent? Es gibt im PlayStore gewisse Apps, welche auswerten können, was bei dir genau wie viel Akku saugt. Google Play Dienste ist ja recht weitläufig.

Nach dem du das Gerät ausgepackt und eingerichtet hat, würde dir da schon ein größeres Update angeboten oder war dein Gerät schon auf dem neusten Stand? Wenn du ein größeres Update selbst durchgeführt hast, könnte ich mir auch vorstellen das ein Full Wipe dir weiterhelfen könnte.

MfG

— geändert am 27.06.2016, 11:47:32

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

27.06.2016, 11:48:19 via Website

Also heute morgen waren es 42%, danach kam Display mit 31 %

Nein, das S6 war bereits auf dem neusten Stand

— geändert am 27.06.2016, 11:49:10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 109

27.06.2016, 11:55:57 via App

Sowas ist leider normal. Besonders bei neuen Geräten oder nach zurück setzen auf Werksreset muss sich alles erst einpendeln. Meist sind es aber Indexdienste die einige Zeit für hohen Akkuverbrauch verantwortlich sind. Die Google Play Dienste tauchen auch immer wieder mal ganz oben im Verbrauch auf. Das beobachte ich schon seit Jahren. Das sollte sich aber schnell einpendeln und dann ist auch das Display wieder Stromverbraucher Nummer 1.

Neocortex

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

16.09.2016, 20:44:09 via App

Hallo zusammen 😃
Ich habe ein Xperia Z2. Bei mir sind die Playdienste mit (im Schnitt) 21% Akku Verbrauch auch fast immer auf Platz eins. So ziemlich jede App mit Datenverbindung hat mit den Playdiensten zu tun.

— geändert am 16.09.2016, 20:44:57

Antworten

Empfohlene Artikel