OnePlus 3 — oneplus support /service - Retoure

• Antworten:29
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 15

26.06.2016, 14:12:05 via App

Hat jemand mit dem Kundenservice von oneplus Erfahrung gemacht bzw bei Retoure?

Auf der Homepage wirbt das Unternehmen, dass man das oneplus 3 kostenlos innerhalb von 15 Tagen zurücksenden kann. Versprochen wird natürlich immer sehr viel, deshalb würde ich gerne wissen wie eure Erfahrungen mit dem Hersteller sind.

Kann ich mich darauf verlassen, dass ich mein Geld bei nicht gefallen (Retoure) ohne Probleme erstattet bekomme?

Danke

— geändert am 26.06.2016, 14:13:24

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.865

26.06.2016, 15:00:46 via Website

Ich habe zwar keine Erfahrung mit dem Kundenservice von oneplus aber, wenn mit dem 15 tägigen Rückgaberecht geworben wird auf derer Website, dann mache ein Screen davon und dann hast du im Streitfall einen Beweis und kannst ggf. bei Unstimmigkeiten juristisch vorgehen, zusätzlich würde ich mir die AGB nochmal genau durchlesen und ggf. ein Screen ziehen.
Somit kannst du das durchaus austesten.
So würde ich es machen... hoffe aber, das sich noch jemand meldet, mit eigener Erfahrung.

Liebe Grüße
Rüdiger

Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.865

26.06.2016, 15:41:27 via Website

Finde ich gut und richtig.
Ich hoffe, das du positive Erfahrung mit dem Kundenservice von oneplus machen darfst.

Liebe Grüße
Rüdiger

Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

24.10.2016, 16:44:06 via Website

Bei mir ist die Sache katastrophal gelaufen:
Gerät Ende Juni gekauft, wenige Wochen OK dann Totalausfall (frozen touchscreen etc.).
Service request erstellt, Gerät Ende August eingeschickt, Adresse Nürnberg ging aber wohl nach Polen (Beipackzettel).
Danach absolut Stille. Nichtssagende Auskünfte bei Anrufen oder Mailanfragen, wenn überhaupt.
Heute - nach zwei Monaten - ist der Vorgang auf meinem Account verschwunden/gelöscht (complete?)
Absolute Enttäuschung, keine Gerät, keine Reparatur, Kein Geld zurück, 399€ in den Sand gesetzt.
Ich kann von einem Kauf nur abraten.

Ich kann nun berichten, dass man mir inzwischen als Ersatz ein fabrikneues Gerät angeboten hat. Dieses habe ich inzwischen erhalten und benutze es seit einer Woche. Bisher alles OK.

— geändert am 12.11.2016, 21:57:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.163

24.10.2016, 17:12:05 via Website

Glaube ich dir nicht!

Wenn das wirklich wahr ist, wende dich an die mods bei oneplus.net. Die helfen dir weiter.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.842

24.10.2016, 17:43:51 via Website

Leonhard, ich hatte letztens schon mal in einem anderen Android-Forum gelesen, dass bei einigen Usern auch der Vorgang auf der OnePlus Seite nicht angezeigt wurde. Dort haben die User gesagt, dass dies allerdings nicht von Dauer war. Wahrscheinlich hatte OnePlus gerade etwas an ihrer Webseite und/oder Datenbanken gemacht. Vielleicht ist das gerade bei dir auch der Fall.

Ansonsten hast du doch bestimmt noch die Print-Rechnung als Nachweis, dass du dort ein Gerät gekauft hast.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten

24.10.2016, 20:38:26 via Website

Hier für dich, Leonhard, falls du nicht M.... erzählt hast.

https://forums.oneplus.net/threads/probleme-mit-dem-support-wie-kontakte-ich-einen-moderator.427478/

— geändert am 24.10.2016, 20:38:52

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 760

27.11.2016, 16:07:07 via Website

Mehrfach schlechte Erfahrung mit OnePlus Service gemacht. Unter aller Sau.
Was die abziehen grenzt schon an Rechtswidrigkeit.

Antworten
Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 3.190

27.11.2016, 16:38:55 via App

was denn? das ist eine Aussage wie keine. konkretisiere das doch bitte.

Antworten

27.11.2016, 18:38:59 via Website

Mehrfach....

Naja, das halte ich auch für so ne Bullshit Aussage.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

28.11.2016, 06:18:29 via Website

Ich habe keine schlechten Erfahrungen bisher machen können.

Phone runtergefallen, Display kaputt
Innerhalb von 14 Tagen war
- Internet Formular ausgefüllt
- Gerät abgeholt
- Kosten bestimmt
- nach Bezahlung repariert
- Gerät wieder zurück bei mir (inkl. defekter Teile)

Unkompliziert und problemlos

Viele Grüße,
Andy

OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten

28.11.2016, 06:21:05 via Website

Das deckt sich mit den meisten Erfahrungen, von denen ich gehört habe. Selbst bin ich noch nicht in der Verlegenheit gewesen, den Service in Anspruch nehmen zu müssen. Hilfreich ist da auf jeden Fall die community im oneplus Forum.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

28.11.2016, 06:22:28 via Website

Der Nachteil von Foren ist bei Fragen dieser Art, das sich eher diejenigen melden, die irgendein Problem hatten.

Viele Grüße,
Andy

OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten

28.11.2016, 06:33:07 via Website

Wohl wahr 😀

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.842

28.11.2016, 06:54:40 via Website

Darf ich fragen was das gekostet hat, Andy? Ich hatte bis jetzt noch nie einen kaputten Screen bei einem Smartphone :$

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 760

28.11.2016, 06:54:54 via App

@Frk @pippi

Gehts noch!?
Wen es interessiert, der kann ordentlich fragen.
Eure Kommentare sind ja wohl der letzte Bullshit...

— geändert am 28.11.2016, 06:56:21

Antworten

Empfohlene Artikel