wie alles sichern vom S3 un dann aufs S2 zurück spielen

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Hofmann gerdl
  • Forum-Beiträge: 67

22.06.2016, 15:17:07 via Website

hallo da drausen
ich habe ein problem,mein s3 mini ist kaputt gegangen,ladebuchse nicht mehr in Ordnung,und muss eingeschickt werden zum reparieren,,nun habe ich noch ein altes s2 zuhause,
mit dem muss ich auskommen so lange das S3 bei der Reperatur ist,nun meine Frage
wie schaffe ich es die ganzen Daten
wie Telefonnummern bilder kontakte,,WhatsApp usw auf das handy zu bekommen

kurz gesagt eine 1 zu 1 Kopie vom S3 Übertragen auf S2

da ich das handy dann auf werkseinstellungen setzen kann,bevor ich es auf die reise schicken kann

danke

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

22.06.2016, 15:27:47 via App

1:1 geht nicht.
Kontakte exportieren und auf dem S2 importieren (über eine SD)
Bilder auf die SD kopieren
WhatsApp neu installieren

— geändert am 22.06.2016, 15:28:28

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

22.06.2016, 15:31:02 via App

Kontakte kann man auch mit Google synchronisieren. Außerdem kann man ein WhatsApp Backup über Google Drive machen.

Bilder /Videos / Musik per sd Karte oder cloud (wie Google drive oder Dropbox) sichern

— geändert am 22.06.2016, 15:31:31

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Hofmann gerdl
  • Forum-Beiträge: 67

22.06.2016, 15:49:18 via Website

aso ok dachte das würde gehen mit kies das alles wieder so ist

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

23.06.2016, 12:57:56 via Website

Mit Kies würde es auch klappen, aber nur per Ladekabel und da Deine Buchse defekt ist..... Hole Dir auf beide Geräte die Samsung Smart Switch Mobile App, damit klappt auch fast alles. ( Fotos, Kalender, Kontakte, Musik, SMS, Geräteeinstellungen usw)

Gruß, Werner

Sony Xperia 10 III

NOKIA 6.1 androidone

Huawei MediaPad M5 10.8 Lite LTE

Nokia 6310

Threema: https://shop.threema.ch/

Hofmann gerdl

Antworten
Hofmann gerdl
  • Forum-Beiträge: 67

25.06.2016, 15:41:50 via Website

perfekt,,,mit smart switch hatts supper geklapt

Antworten