LG G4 — Sperrbildschir läst sich mit wischgeste nicht entsperren

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

19.06.2016, 21:36:53 via Website

Hallo

Ich hoffe ich schaffe es jetzt mein Problem verständlich zu schildern

Ich habe heute bei meinem LG G4 mit android 6.0 von smart locking auf auf die Entsperrung mit ziehen gewechselt. Als ich den Bildschirm aus und wieder angeschalten habe ist irgendetwas schiefgegangen

das Handy hat die ganze zeit zwischen homescreen allerdings mit schwarzen Hintergrund und Sperrbildschirm hin und her gewechselt neustart und Akku für ein paar minuten hinausnehmen haben nichts daran verändert. erst als ich das Handy Angerufen habe ist es wieder normal geworden. Aber am Sperrbildschirm erkennt das Handy wenn ich über das Display ziehen muss um es zu entsperren mein dies nicht. Der Knock code dagegen Funktioniert ohne Probleme

Kann mir irgendwer helfen? Wenn ja schon einmal ein großes Danke
oder habe ich das ganze so verwirrend beschrieben das sich niemand auskennt, dann bitte mir sagen das ich es noch einmal probieren kann

Danke
Peter

— geändert am 19.06.2016, 21:45:11

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.431

19.06.2016, 22:04:20 via App

Wenn das Problem auch bei erneutem Versuch auftritt, würde ich es resetten. Ich weiß, ein unbeliebter Rat, aber anders kannst Du da kaum Einfluß nehmen. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du es erwähnt hättest, wenn Du Apps drauf hast, die was am Sperrbildschirm ändern. Solche gilt es natürlich zu deinstallieren.

— geändert am 19.06.2016, 22:06:03

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Peter V.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

19.06.2016, 22:08:01 via Website

speziell Ärgerlich da ich das Handy erst ein paar Wochen besitze...

Danke für die rasche Antwort
Vielleicht hat ja jemand anders noch eine Idee ohne Reset

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

19.06.2016, 22:16:20 via App

In der Zeit, die damit verbracht wird, an so einem Problemchen rum zu doktern, kann man das Phone fünf Mal resetten und neu aufsetzen.... (yawn)

if all else fails, read the instructions.

Peter V.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

20.06.2016, 15:26:59 via Website

Dann habe ich wohl sobald ich etwas Zeit habe eine Beschäftigung

noch einmal Danke für die Antworten

Antworten

Empfohlene Artikel