Samsung Galaxy S7 Edge — Tastertur Größen Einstellung, schlechte Schreibqualität

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 511

17.06.2016, 19:40:01 via App

Hallo Ihr lieben s7 Besitzer,

habe das S7 nun erst seit ein paar Tagen an sich bin ich sehr zufrieden allerdings mit dem Schreiben komme ich nicht ganz so zurecht.
Bei der normalen tastaturgröße komme ich ständig mit einer Hand beim Schreiben seitlich auf die Enter-Taste oder lösche wieder was.... es macht mich verrückt.
Bei den Einstellungen habe ich dann glücklicherweise die Tastatur Größeneinstellung gefunden ich dachte mir dass es echt geil wäre die Tastatur etwas kleiner zu machen damit ich seitlich nicht mehr mit der Handfläche auf die Enter-Taste oder zum Löschen kommen. Allerdings sobald ich es kleiner einstelle ist die Qualität des Wischens beim Schreiben miserabel.
Er erkennt nicht mehr gescheit mein Wischen wenn aufs A komme zum Beispiel.

Wie sind hier eure Erfahrungen so? Wie habt ihr eure Tastatur eingestellt? wir auch bei der normalen Größe immer seitlich auf die Enter-Taste beim Schreiben?

Hat jemand vielleicht auch eine Lösung?

LG Corinna

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

20.06.2016, 07:54:47 via Website

Versuchs mal mit der Swiftkey-Tastatur.... die musst schon mal nicht verkleinern und geht trotzdem nicht über den Rand. Bin sehr zufrieden mit dieser Tastatur. Habe ich auch schon bei meinen Vorgängerhandys benutzt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

20.06.2016, 23:02:41 via App

Kann es nachvollziehen. Habe da mit der Samsung Tastatur auch das gleiche Problem. Bei SwiftKey gibt es aber etwas was mich noch mehr nervt und Mega aufregt. Die Autokorrektur ist total beschissen. Sorry aber permanent will ich wie oben z. B. "Mega" schreiben und ich habe das Wort nicht mals fertig getippt, da korrigiert er es auf Megapixel... Dann will ich "z. B." Schreiben und er textet "z. Bei". hin.

Ohne Autokorrektur ist es aber auch mist, was heißt das es mich mehr nervt als alles andere.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 511

09.07.2016, 13:59:09 via App

Thorsten Stahlheber

Versuchs mal mit der Swiftkey-Tastatur.... die musst schon mal nicht verkleinern und geht trotzdem nicht über den Rand. Bin sehr zufrieden mit dieser Tastatur. Habe ich auch schon bei meinen Vorgängerhandys benutzt

Hallo, ist das eine extra App? Kannte ich noch nicht. Muss ich aber mal ausprobieren, danke schön für diesen Hinweis. Liebe Grüße Corinna

* Liebe Grüße, Co *

Antworten

Empfohlene Artikel