LG G3: Android 5.0 - Problem mit SuperSU-Datei beim Rooten

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

17.06.2016, 19:25:54 via Website

Hallo zusammen,

seit mehreren Tagen versuche ich erfolglos mein G3 mit Android 5.0 zu rooten. Ich habe mich in verschiedenen Forum-Threads eingelesen und weiß nun echt nicht mehr weiter. Ich habe zum rooten den One-Click-Root von den XDA´s benutzt. Die Treiber sind korrekt installiert und ich habe es auch mit der alten Skript-Methode versucht. Nun genauer zu dem Problem: Der One-Click-Root und auch die alte Methode zeigen keinerlei Fehlermeldung an. Das Handy rebootet, springt in den Downloadmodus und startet wieder neu.. Alles wirkt als hätte es funktioniert. Jetzt gibt es einen Unterschied zwischen One-Click-Root und der alten Methode. Bei der alten Methode habe ich nun die SuperSU App installiert, beim One-Click-Root nicht. Also downloade ich da die App aus dem Play Store. Bei beiden Methoden kommt die selbe Fehlermeldung. "Es ist keine su-Datei installiert und SuperSU kann keine installieren..." Nun habe ich häufig gelesen dass ich jetzt am besten die su.zip von Chainfire über CWM/TWRP flashen soll... Aber ich habe kein CWM/TWRP drauf, dafür braucht man doch Root.. Aber ist der Root nicht erst "aktiv" wenn SuperSU funktioniert. Jetzt schließt doch quasi das eine das andere aus. Mit Superuser funktioniert es auch nicht!

Wäre echt cool wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)... Bin nicht gerade ein Experte ^^

Greetz,

Silvio

— geändert am 17.06.2016, 19:47:10

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.177

17.06.2016, 19:29:57 via App

Hallo Silvio!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben.

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Silvio Chillvio

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

17.06.2016, 20:58:30 via App

Hallo Sylvio, du mußt auf dem G3 ein Android KitKat flashen, dieses dann rooten und dann das TWRP flashen. Anleitung gibt's dafür im Inet. So war das zumindest bei mir damals so. Und nach dem rooten bloß kein OTA-Update durchführen, sonst sind die Rootrechte wieder verschwunden. Flash einfach danach ein Custom-Rom.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

17.06.2016, 21:29:32 via Website

Hmm okay.. Allerdings habe ich einige Videos und Beiträge gesehen in denen sehr wohl das G3 mit Android 5.0 Lollipop gerootet wurde. Womit kann ich denn am besten das TWRP flashen? & Wäre es möglich, dass das auch bei Android 5.0 funktioniert? Theoretisch ist mein G3 ja gerootet...

Antworten

Empfohlene Artikel