Anzeige des aktuellen Mobilfunkstandards in der App

  • Antworten:2
Mark D.
  • Forum-Beiträge: 4

17.06.2016, 15:48:33 via Website

Hallo Android-Entwickler-Community!

Ich bin gerade dabei eine App zu entwickeln und würde gern ein feature einbauen, welches dem User anzeigt auf welchen Mobilfunkstandard (UMTS (3G), LTE (4G) usw..) er im Moment zugreift/ zugreifen kann.

Leider weiss ich im Moment nicht wo ich anfangen soll diese Funktionalität zu implementieren, da dieses Feld für mich relativ neu ist.

Würde mich über jeden Denkanstoß und Begriff bezüglich dieser Thematik sehr freuen!

Ich danke euch im Voraus für die Hilfe!

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

17.06.2016, 16:16:10 via App

Hallo Mark!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben. ;)



Schau mal hier:
http://stackoverflow.com/questions/2919414/get-network-type

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Mark D.

Antworten
Mark D.
  • Forum-Beiträge: 4

17.06.2016, 16:19:50 via Website

Hallo Pascal!

Vielen Dank für die Hilfe (cool)

Antworten