Mittelklasse Smartphone bis ca 250 Euro

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 27

12.06.2016, 20:30:09 via Website

Hallo!
Nachdem das Note2 meines Sohnes wohl das Zeitliche gesegnet hat, muss ein Ersatz her.

Die Displaygröße sollte 5" nicht unterschreiten, 16GB interner Speicher sollten es auch sein (erweiterbar)
HD wäre super, ist aber nicht zwingend erforderlich. Auch die Kamera ist eher zweitrangig.
Stylus muss es auch keinen haben, der des Note2 wurde fast nie verwendet.

Kurz zusammengefasst:
Das neue Smartphone sollte nicht schlechter als das Note 2 sein...
Mein Sohn ist 12 - exotische Marken wie Wileyfox , BQ oder Wiko sind da ...sagen wir mal.... aus "Statussymbolgründen".... eher Nichts, auch wenn die Geräte nicht so schlecht sind.

ca 250 Euro ist die Obergrenze.

Was sagt ihr zum Honor 5x oder dem P8 lite?

Alternativ könnte ich Ihm auch mein S5 Neo vermachen und mit um diesen Preis ein Neues Kaufen (mir ist die Marke wurscht). Allerdings sollte in diesem Fall das Smartphone dann nicht schlechter als das S5 Neo (besonders in Belangen der Kamera) sein.

— geändert am 12.06.2016, 20:59:41

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

12.06.2016, 21:39:59 via Website

Vielleicht wäre das Moto G4 Plus was? Überschreitet die grenze zwar ein kleines Bisschen aber ist dennoch reduziert (von 300€ auf 270€ proshop.de/Handys/Moto-G-Plus-4th-Gen-Black/2546237?utm_source=idealo&utm_medium=cpc&utm_campaign=pricesite) und bietet ziemlich gute Werte.
Und keine Ahnung aber ich würde nicht unbedingt sagen, dass Motorola eine "exotische" Marke ist, auch wenns inzwischen Lenovo gehört.

— geändert am 12.06.2016, 21:40:20

Antworten
  • Forum-Beiträge: 407

12.06.2016, 21:53:00 via App

Ich habe ein P8 und kenne mehrere Leute mit einem P8 lite, die sind alle sehr zufrieden.

Die Forum-Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid.

Pixelfanatic

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

12.06.2016, 22:43:13 via Website

Meine Frau hat ebenfalls das P8lite, daher tendiere ich auch eher zu dem (da ich es schon kenne) - mich würde allerdings der Vergleich mit dem Honor 5x interessieren, da es nur ein klein wenig mehr kostet

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

13.06.2016, 17:07:56 via Website

So, Honor fällt weg, mag mein Sohn nicht...
Jetzt schwanke ich zwischen dem P8 lite und dem Acer Liquid Z630s....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.042

13.06.2016, 18:31:50 via App

Pixelfanatic

So, Honor fällt weg, mag mein Sohn nicht...
Jetzt schwanke ich zwischen dem P8 lite und dem Acer Liquid Z630s....

IPhone 4, so ein Apfel würde er sicher mögen :P da wäre auch die Größe egal

— geändert am 13.06.2016, 18:32:01

Nexus 6P 👌

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

13.06.2016, 18:38:18 via App

Mit dem iPhone 4 wirst Du nicht mehr glücklich, ich hab meins vor zwei Jahren abgestoßen, weils zu schwach war ...

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

13.06.2016, 21:01:28 via Website

Beim iPhone passt das Preis/Leistungsverhältnis nicht.
(Das P8 lite ist es schlussendlich geworden)

OT:
Obwohl ich einen Mac habe würd ich mir kein iPhone zulegen - Allein Fotos vom iPhone auf den Mac kopieren ist eine Tortur

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

16.06.2016, 09:25:21 via App

Also, bevor du das Acer nimmst, dann doch lieber bq, ist erstmal nicht so mit Bloatware zugeschossen, 5 Jahre Garantie, preis/Leistung ist top.
Wenn du das X5 nimmst, sind auch das Design und die Haptik absolut super. Preise ab 190 für die Android Version, 219 für Cyanogen. Das M5 ist von den Specs stärker, Optik ist halt Kunststoff.
Ich bin selbst vom LG G2 auf das bq x5 mit cyanogen umgestiegen und bin mehr als zufrieden.
Ganz ehrlich, Image zwischen Acer und bq...dann doch eher bq.
https://www.bq.com/de/aquaris-x5
https://www.bq.com/de/aquaris-m5

Den Markenfetischismus kann man nicht früh genug entgegenwirken ;)

— geändert am 16.06.2016, 09:25:45

Michael Stucki

Antworten

Empfohlene Artikel