Neues Smartphone: iPhone 6S Plus oder Samsung Galaxy S7 edge?

  • Antworten:21
  • GeschlossenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 66

08.06.2016, 07:23:57 via Website

Hallo Community

Dies ist mein erster Beitrag von mir.

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Smartphone, welches mein iPhone 5S ersetzen sollte.

Zur Vorgeschichte:
Habe bisher folgende Handys besessen: iPhone 3G, 4S, 5S
Leider bisher noch keine Android Smartphones.
Da mein jetztiges iPhone 5S nicht mehr rund läuft, immer häufiger hängen bleibt oder abstürzt, möchte ich dieses ersetzen.

Zwei Smartphones sind mir dabei ins Auge gefallen:

Das iPhone 6s Plus und das S7 edge.
Jedoch kann ich mich nicht entscheiden und hoffe Ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen. Da ich noch nie ein Android Smartphone bessesen habe, habe ich etwas Angst davor, dass es mir nicht so sehr zusagt. (Im allgemeinen bin ich offen für neues)

Falls jemand noch andere Smartphones zum Vorschlag hat, bin ich auch offen für diese.

Folgende Anforderungen sollten vorhanden sein:

  • Es muss ein Highend Smartphone sein, da ich dieses mindestens 2 Jahre lang benutzen möchte.

  • Es darf nicht aus Plastik bestehen. Ein Smartphone aus Metall oder Glas wäre wünschenswert.

  • Die Kamera sollte wenn möglich gut bis sehr gut sein.

  • Das Display sollte mindestens 5.5 Zoll gross sein, aber nicht grösser als 6.0 Zoll.

  • Der Speicher sollte mindestens 64GB betragen oder erweiterbar sein.

  • Der Akku sollte bitte auch nicht zu schnell schlapp machen. Wenn er von 5.00 Uhr bis 18.00 Uhr hält, bin ich schon zufrrieden.

  • Der Preis spielt keine Rolle.

Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte und oder Tipps.

Bitte beachtet, dass ich aufgrund meiner Arbeit, nicht immer sofort Antwort geben kann.

Gruss Marco

  • Forum-Beiträge: 4.974

08.06.2016, 07:35:04 via App

Hallo Marco,
ich würde sofort zum Galaxy S7 Edge greifen.

— geändert am 08.06.2016, 07:36:51

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

  • Forum-Beiträge: 29.928

08.06.2016, 07:42:21 via Website

Das S7 ist ein tolles Gerät, wenn du aber mit deinen iphones generell zufrieden warst bleib bei apple!

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

  • Forum-Beiträge: 1.407

08.06.2016, 08:02:29 via App

Also meiner Meinung nach gibts bei Android für dich mit diesen Anforderungen wirklich nur das S7 edge:) wenn du mal was neues ausprobieren willst ist das natürlich eine gute Wahl, aber schau dir zuvor unbedingt auch die Nutzeroberfläche an, von IOS zu Samsung ist da schon ein großer Unterschied...meine Empfehlung ist aber trotzdem: wenn du bisher mit den iPhones immer zufrieden warst und schon so im System von Apple verankert bist (vielleicht sogar noch mit Mac oder iPad) dann bleib dabei, denn dann machst du bestimmt nichts falsch, wenn du experimentieren willst ist das S7 edge aber sonst auch eine gute Wahl..

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 66

08.06.2016, 08:20:57 via Website

Danke für deine Infos.
Zurzeit habe ich nur ein Produkt aus dem Hause Apple, dies ist das iPhone. Einen Mac benutze ich nicht, da mir diese zu beschränkt sind.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 66

08.06.2016, 08:22:23 via Website

Kann mir jemand sagen, ob man die Performance des S7 mit dem iPhone vergleichen kann, oder ob diese gar besser ist?

Ausserdem: Weiss jemand von euch, ob Samsung das Versprechen mit den monatl. Sicherheitsupdates hält?

Danke im voraus.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

08.06.2016, 08:24:04 via Website

Ich empfehle dir, solltest du dich für das S7 oder S7 Edge entscheiden, ein klein wenig zu Googlen.

Empfehlungen von Leuten, die das S7 gar nicht haben, finde ich persönlich wenig hilfreich für dich.

Ich habe ein paar Bekannte die haben das S7 Edge, aber....

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 66

08.06.2016, 08:26:10 via Website

Ja da hast du recht, ich habe schon viel über das Smartphone gegoogelt. Leider sind auch viele Tests im Internet nicht 100% unabhängig und manchmal wird vieles schöngeredet.

Darum hoffte ich hier auf Erfahrungsberichte von Personen, welche das Gerät auch besitzen.

Gruss

  • Forum-Beiträge: 1.407

08.06.2016, 08:35:59 via App

Schau doch mal auf den Youtube-Kanal von Swagtab, der hat nicht nur ein normales review hochgeladen, sondern auch einen Lamgzeittest:) Übrigens: auch laut ihm ist das S7 edge das beste Android-Smartphone, mithalten könnte nur noch das HTC 10, das aber bei dir schon aufgrund der Displaydiagonalen raus fällt

  • Forum-Beiträge: 779

08.06.2016, 08:46:03 via Website

Also ich habe das S7 edge. An der Performance gibt es nichts auszusetzen, ich komme selber von einem iPhone 6 und bereue es nicht.
Allerdings hält Samsung das Versprechen mit den monatlichen Updates nicht. Ich habe auf meinem Handy zum Beispiel noch immer den Sicherheitspatch vom 2. April.

Grüße,
Micha

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 66

08.06.2016, 09:10:04 via Website

Danke für den Tipp. Werde mir das Video in der Mittagspause mal ansehen.

So wie es aussieht, wird es wohl das S7 werden.

Weiss jemand von euch, ob bei der Verschlüsselung im S7 nur der Datenspeicher verschlüsselt wird, oder auch die Hardwarechips hardwareseitig verschlüsselt sind wie beim iPhone.

Vielen Dank an alle für die Zahlreichen Antworten.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 66

08.06.2016, 09:11:25 via Website

Ich meine nicht das S7 sondern das S7 edge ;)

  • Forum-Beiträge: 24.250

08.06.2016, 09:13:17 via App

Auf jeden Fall das iPhone.
Das kannst du auch in zwei Jahren noch für gutes Geld verkaufen, bei Samsung ist der Preisverfall viel stärker.
Du bist an das OS gewöhnt und hast bestimmt schon jede Menge Apps gekauft.
“Never change a running System“

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Tobi

  • Forum-Beiträge: 19

08.06.2016, 10:51:15 via Website

Deine Frage zur Verschlüsselung kann ich leider nicht beantworten. Aber zur Kamera kann ich Dir diesen Test (www.dxomark.com/Mobiles/Samsung-Galaxy-S7-Edge-Mobile-Review-A-new-champion) zeigen, wo das S7 Edge sogar noch ein wenig besser abgeschnitten hat als das iPhone 6s Plus ;)

— geändert am 08.06.2016, 10:52:10

  • Forum-Beiträge: 374

08.06.2016, 10:56:03 via Website

Marco C.

Weiss jemand von euch, ob bei der Verschlüsselung im S7 nur der Datenspeicher verschlüsselt wird, oder auch die Hardwarechips hardwareseitig verschlüsselt sind wie beim iPhone.

Encryption ist software based.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 66

08.06.2016, 11:55:25 via Website

Sorry tut mir leid. Habe mal gelesen dass das iPhone Hardwareseitig verschlüsselt ist. Sorry ;)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 66

08.06.2016, 11:59:02 via Website

Also... Habe mir das Video von SwagTab zu ende angesehen. Mein Entschluss steht fest. Ich werde mir das S7 edge holen. Spätestens morgen ;)

Ich danke euch allen für euere Hilfe. Vielen Dank

Daniel U.

  • Forum-Beiträge: 29.928

08.06.2016, 12:43:46 via App

Bestimmt keine schlechte Wahl, viel Spaß mit dem neuen Smartphone.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 66

08.06.2016, 12:46:06 via Website

Danke Frauke :) Das iPhone 5S behalte ich noch als Ersatzhandy.... Man weiss nie, wann man es braucht :)

Empfohlene Artikel