Samsung Galaxy Note 4 — Note 4 (N910F) - Titanium keine Schreibrechte auf SD Card ?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 851

06.06.2016, 13:02:07 via Website

Moin Moin,

nachdem ich mein Note 4 vergangene Woche auf Android 6.01 umgesattelt und mit twrp 3.0.2-0 gerroted habe, funktioniert mein Titanium Backup Pro nicht mehr. Es erkennt die Karte, auch den Pfad, aber das Verzeichnis wird als nicht beschreibbar angezeigt.
Koennt Ihr mir sagen wie ich es wieder hinbekomme?
Frueher gabs mal ein SDFix was aber hier nicht funktioniert.
Welchen Root Explorer verwendet Ihr, ich habe seit Langem den ES Datei Explorer

Herzlichen Dank
Beste Gruesse
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

06.06.2016, 13:05:26 via App

Hi,

Videos sagen mehr als Worte, hatte da mal eines gemacht, einfach in die Einstellungen gehen und dann:

https://youtu.be/COn1MMa_Xxg

Gruß

Matze

— geändert am 06.06.2016, 13:06:12

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 851

06.06.2016, 14:59:46 via Website

Moin Moin,
Danke fuer das Video mit interesantem Hintergrundgeraeusch :-)

leider klappts nicht, es erscheint immer, der Ordner ist schreibgeschuetzt.

Gruss
andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

06.06.2016, 16:44:01 via App

Das kann nicht sein.

Also:

  • Einstellungen
  • Ort des Sicherungsordners
  • oben auf Speicherorte (Über dem "Erkennen" Button
  • Speicher des DocumentProviders
  • SD Karte auswählen
  • Unten auf "Alle auswählen"

Welche Version hast du von Titanium Backup?

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 851

08.06.2016, 15:32:38 via Website

Moin Moin,

Danke noch ei mal fuer die Hinweise. Ich konnte es mir auch nicht recht vorstellen woran es liegen könnte. So suchte ich, bewusst auch noch mal durch dich Matze, inspiriert, nachdem ich durch eine Zahn OP einen Tag ausser Gefecht gesetzt war. Hier nun wurde ich tatsächlich fündig, denn die Einstellungen waren soweit alle ok, aber die neue Fehlermeldung wies auf nicht genug Speicherkapazität hin, was durch die 200 GB Karte ausgeschlossen war.
So ging ich zu
Einstellungen/Anwendungsverarbeitungsmodus/ und veränderte das Häkchen vom oberen auf den mittleren Bereich, von Auto direkt auf Auto indirekt.
Jetzt klappt es wieder, weswegen weiss ich nicht aber es klappt.
Herzlichen Dank
Beste Grüße vom Genesungsbalkon
Andreas

image

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten

Empfohlene Artikel