HTC One M9 — "Sense Startbildschirm" wurde beendet

  • Antworten:37
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

04.06.2016, 11:02:19 via Website

Hi,

mein Akku war gestern leer, ich hab trotzdem noch 2-3 mal verzweifelt versucht, es doch noch für einen letzten Anruf an zu bekommen. Beim Starten ist es dabei jeweils aus gegangen. Dabei ist scheinbar eine Datei kaputt gegangen.

Jetzt erhalte ich "Sense Startbildschirm" wurde beendet, sobald sich dieser öffnen sollte. Ich kann alles andere wie gewohnt machen. Nur den Startbildschirm nicht mehr öffnen - was ziemlich bescheuert ist...

Wenn es jetzt eine normale App wäre, könnte ich sie einfach neu installieren. Für den Startbildschirm ist das gesperrt. Reset hat nicht geholfen.

Gibts einen einfachen Weg, die App zu reparieren?
Kann man vielleicht einfach die Dateien ersetzen oder eine temp/config irgendwas Datei löschen?
Ich habe wenig Lust das Gerät zu rooten und alles neu zu konfigurieren.....

HTC One M9, Android 6. Keine Mods, kein root. Alles Standard.

Danke im Voraus für jede Hilfe!
Tobi

Florian Küppers

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

13.09.2016, 16:12:11 via Website

Hey, mir ist absolut das gleiche passiert ( Akku war ebenfalls leer und versucht einzuschalten).. Nun ploppen immer wieder Fenster auf mit: "(...)-prozess beendet"... Meine Aggressionsqute steigt ins unermessliche. Kann mir bitte jemand helfen habe ein HTC one M8. kann auch in die einstellungen aber ich finde den ordner "system anzeigen" nicht...

Katrin GärtnerBernd GrafeThomas Halt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

28.09.2016, 11:07:33 via Website

TOBI!!! Ich Danke dir :)
Mir war das selbe genau selbe passiert und war kurz vorm verzweifeln und wollte nen hardreset machen.

Zum hab ich deinen Beitrag gefunden!

Geht wieder alles einwandfrei!

DANKE! :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

13.10.2016, 15:45:44 via Website

Ich hatte gerade das gleiche beschrieben Problem, nur das auch alle meine Kontakte, Whatsapp etc. weg ist. Ich habe jetzt die Daten der Startseite gelöscht, meine Daten sind aber immernoch nicht wieder zurück.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

10.11.2016, 04:16:00 via Website

tobi.. ich kann nicht in worte fassen wie verdammt unendlich dankbar ich dir bin !!!
Du bist mein Held.... TOBI 4 PRESIDENT !!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

25.12.2016, 18:27:24 via Website

hej tobi du hast schon vielen geholfen mit dem problem auch bei mir läufts jz auch wieder und bevor ich dieses daten löschen usw gemacht habe habe ich nochmal alle daten auf meinen computer gezogen die sind jz halt nur iwi verschlüsselt des meiste wichtige konnte ich jz auf wiederherstellen nur noch was ganz wichtiges fehlt mir undzwar dieser ordner kritzeln wo man irgendwelche schachen aufschreiben kann ist weg und ich kann nicht finden weiist du da vll irged´ndwie weiter ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

25.12.2016, 22:07:17 via Website

Damian T

... weiist du da vll irged´ndwie weiter ...

äähm...meinst du, ob er da jz vllt iwi weiterhelfen kann? ;) :P

Das Löschen der Daten vom Sense Startbildschirm hat aber nichts mit den Daten von anderen Apps zu tun.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

28.12.2016, 22:11:17 via Website

Hi,
ich hab das selbe Problem. Mein Handy ist ausgegangen da ich kein Akku mehr hatte. Als ich es beim Laden wieder anschaltete dauerte dies schon erstaunlich lange. Außerdem soll ich wie bei der 1. Benutzung nochmal alles einstellen. Währendessen kommt immer die Meldung mit dem "Sense Startbildschirm". Dadurch kann ich die Konfiguration nicht abschließen und gelange so auch nicht zu den Einstellungen um das Problem zu beheben. Weil ich mit Abschluss der Konfiguration automatisch auf den Startbildschirm weitergeleitet werden sollte und dieser nicht funktioniert :/

Könnte mir jemand mit dem Problem helfen ?

MFG Markus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

10.01.2017, 18:36:30 via Website

Hallo, ich habe das problem das mein HTC bei 25% ausging, als ich es doch anmachte stand da HTC Sense Startseite beendet. ich habe null zugriff auf meinen handy. Ich weiss auch nicht ob meine daten alles jetzt weg sind ob ich sie auch wieder bekommen würde. Komme noch nicht mal auf meine Einstellungen. Kann mir einer helfen ??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

18.01.2017, 20:00:24 via Website

ich habe auch das Problem mit dem "...prozess beendet"......das Problem mit der Startseite wurde bereits gelöst aber ich bekomme das mit dem "...prozess beendet" nicht weg bitte um hilfe ;D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

04.02.2017, 16:18:44 via Website

Hallo Leute,

ich habe seit gestern ein sehr großes Problem. Un zwar kam konnte ich auf einmal nach einem Neustart mein Startbildschirm nicht mehr benutzen und es kam immer die Meldung Sense Startseite beendet, (und noch ein paar andere Apps). Jetzt hab ich mein Handy zurückgesetzt bzw. auch Factory Resetet und das Problem ist immer noch da. Ich komme zwar in die Einstellungen rein kann aber nichts mals die Tastatur benutzen (HTC SENSE INPUT BEENDET). Leider hat mein HTC ONE M9 keine Garantie mehr.. Habt ihr Ratschläge was ich noch machen kann?

Gruß

— geändert am 04.02.2017, 18:52:58

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

04.02.2017, 22:45:24 via Website

Zwischen den Fehlermeldungen in den Optionen die Google Dienste abwürgen und den zugehörigen Cache löschen. Notfalls noch das Google Konto löschen und danach neu anmelden.
Das sollte mit Update auf Nougat behoben werden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

04.02.2017, 22:54:15 via Website

Danke erstmal für die Antwort.
Hab jetzt mal die Cache und sontigen Datein von den Google Diensten gelöscht, hat leider nichts gebracht. Was meinst du mit dem Google Konto löschen? Ich bin mit keinem Account angemeldet. Welches Nougat update? Kommt das bald für das HTC ONE M9?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

05.02.2017, 19:16:49 via Website

Meist ist es GooglePlay-Dienste mit dem Fehler: com.google.process.gapps wurde beendet, der Sense und weitere Prozesse mitreißt. Also GooglePlay-Dienste abwürgen, Cache + Dateien löschen. Das hilft in den meisten Fällen.

Unter Konten deine Google Anmeldung löschen. Unwahrscheinlich das du nicht angemeldet bist, sonst kannst du über den Play Store keine Apps laden. Von Backups bei Google mal ganz abgesehen.

Und Android 7 wird seit ein paar Tagen fürs HTC M9 ausgerollt, Schau mal unter Info >> Software Updates, evtl bist du ja schon dran. Ansonsten kommt es die nä Tage.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

06.02.2017, 09:36:55 via Website

Ich hab schon überall die Cache und Dateien gelöscht leider ohne Erfolg. Unter Konten bin ich auch nirgends angemeldet, hab ja ein Reboot gemacht und kann mich auch nicht einloggen, weil die Tastatur nicht funktioniert. Und Apps kann ich auch nicht laden weil ich nichtmals in den Store komme. Habe auch gerade bei HTC angerufen, der meinte ich sollte die "Sense Home" Cache löschen, ich habe aber nichtmals Sense Home sonder nur Sense Startseite. Laut seiner Empfehlung soll ich jetzt 2 stunden im Abgesicherten Modus bleiben, und wenn es danach nicht geht muss ich das Handy Kostenpflichtig einschicken.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

06.02.2017, 16:01:48 via Website

Mittlerweile hab ich eine andere Startseite installiert bekommen, jetzt versuche ich noch eine neue Tastatur zu installieren. Aber ich glaube nicht dass das viel bringt da irgendwie alle Programme abstürzen sobald ich die öffne..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

06.02.2017, 19:07:09 via Website

Dann fällt mir nur noch ein kompletter Cache wipe dazu ein, Booten mit Power Knopf und Vol-, in irgend einem unter Menü ist: wipe cache Partition.
Kommst du zu dem roten Dreieck dann Power und Vol+ kurz gleichzeitig drücken, da gehts dann auch weiter.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

06.02.2017, 19:11:18 via Website

Und wäre bitte mal 'n Amin so nett, das hier mit dem ähnlichen Thema hier im M9 Forum zusammen zu führen.

Klaus

Antworten

Empfohlene Artikel