Samsung Galaxy Note 4 — Note 4: Android 6.1 (Zugriffsrechte problematik MicroSD)

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 81

02.06.2016, 20:25:01 via Website

HI Leute

ich bin am verzweifeln und hoffe auf Hilfe...

Ich habe mit Android 6.0.1 derzeit das Problem das ich am PC (Egal ob Win7 oder Win10)
kein zugriff auf die Speicherkarte habe, Also Dante Lesen ist möglich, nur bei Schreiben/Kopieren lässt es nicht zu
Vor dem Systemupdate hatte ich die Probleme nicht... das kam jetzt mit Android 6.0.1

USB-Debugging habe ich Aktiv und die USB-Konfiguration steht auf MTP
Kies habe ich deinstalliert und Neu Installiert und leider auch keine Besserung
Werkseinstellungen habe ich auch schon versucht doch vergebens

Das Note hat kein Root Startus

ich hoffe ihr habt für mich eine lösung

lg Gnote

— geändert am 02.06.2016, 20:28:45

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16.325

03.06.2016, 07:21:39 via App

Hast du die obere Leiste herunter gezogen und da
Datenverbindung ausgewählt?

Schaue bitte einmal hier

Hier der der Screenshot und der Text

Ganz oben einfach einmal nach unten wischen

Dann erscheint ein Punkt, USB beim aufladen (oder so ähnlich)
Hier dann Dateiübertragung auswählen (siehe Screenshot)

Uploaded with Directupload Image Sharer

— geändert am 03.06.2016, 08:35:16

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 81

03.06.2016, 16:18:41 via Website

Hallo Mia

wie oben schon beschrieben die "Konfiguration steht auf MTP" doch leider ohne erfolg, den beitrag habe ich auch gesehen :)
im USB-Debugging kann man dies auch festlegen das der anschluss via PC immer auf MTP läuft

leider alles erfolg :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16.325

03.06.2016, 17:17:51 via App

GNote

im USB-Debugging kann man dies auch festlegen das der anschluss via PC immer auf MTP läuft

leider alles erfolg :(

Sorry, nicht das ich mich wiederhole.
Aber man muss immer wieder auf MTP stellen, jedesmal wenn man es mit dem PC verbindet.

Das wollte ich nur noch einmal schreiben, ansonsten weiß ich leider auch keine Lösung :-(

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 81

03.06.2016, 21:26:38 via App

Es bleibt leider ohne Erfolg

die suche geht weiter, trotzdem Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 81

05.06.2016, 18:26:12 via App

Danke für den Tipp ich werde es mal die tage versuchen Feedback kommt dann

Edit: Auch dies leider ohne Erfolg :(

Edit2: Zugriffsrechte habe ich wieder, es war ein Fehler im System

Eintrag kann zu

— geändert am 27.06.2016, 11:12:32

Antworten

Empfohlene Artikel