Gesucht: Chatbot - Fragen und Antworten, selbst erstellen

  • Antworten:0
Franz Josef Amstätter
  • Forum-Beiträge: 1

26.05.2016, 14:49:27 via Website

Gesucht: Chatbot - mit dem sich eigene Fragen und Antworten verwenden lassen

Sinn des Ganzen: Antworten auf Prüfungsfragen sollen auf Kommando/Frage vorgelesen werden.

Voraussetzungen:
- speech recognition (ASR) // um die Frage per Stimme stellen zu können
- speech synthesis // die Antwort soll auch gesprochen werden
- in deutscher Sprache
- die Bearbeitung der Datenbank mit Fragen und Antworten muss am PC erfolgen da die Antworten teilweise sehr umfangreich (lang) sind

Optional: AIML-Standard um später wenn Zeit ist, Schlüsselwörter und komplizierte Fragestellungen zu trennen.

Bis jetzt habe ich leider wenig gefunden. Einzig alleine einen Editor für AIML auf www.gaitobot.de
Ich kann mich allerdings nicht lange mit Anpassungen und Tests aufhalten. Die Erstellung der Datenbank mit Fragen und Antworten ist im Moment schon mehr als genug Aufwand.

Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp?

Antworten