Probleme mit Booten... Android streikt bei adb externen speicher und cache ^^disabled^^

  • Antworten:22
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 15

25.05.2016, 00:25:30 via Website

Guten Abend oder sollte ich Morgen sagen xD

Also zu meinem Anliegen:

Ich habe vor Tagen das neue Update Marshmelow bekommen. Jedoch wurde mein Akku von knapp 38h auf plötzlich 6 runter gewürgt^^
Da dachte ich, ich bin schlau^^ (angry) und flashes mit Hilfe von odin wieder runter auf Lollipop 5.1.1.
So weit so gut, jedoch ist was vernünftiges im Netz zu finden garnicht so einfach (Firmware).
Irgendwann fand ich eine Version (5.0.1) jedoch die stellt mich auch nicht wirklich zufrieden^^
Ok... Wie Ihr euch denken könnt habe ich was übersehen oder nicht wirklich gelesen oder überflogen in der Eile...
Fakt ist jetz für den ersten Vorgang hatte ich bl,ap,cp und csc datei und jetzt find ich plötzlich nur noch md5 Dateien^^
Dazu kommt: ich kann nicht von der ADB nicht vom externen Speicher und auch nicht vom Cach da was machen, da immer Update disabled kommt...
langsam aber sicher verzweifle ich.... da die Neue Alte Firmware nicht wirklich viel besser ist als die vorher^^
Bin um jeden Rat dankbar

Währe zufrieden mid 5.1.1

— geändert am 25.05.2016, 00:48:46

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.164

25.05.2016, 00:36:20 via App

Hallo FaTDooG,

Herzlich willkommen bei uns im Forum (*)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'mehr' -> 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

ich habe deinen Thread in den passenden Bereich verschoben.

— geändert am 25.05.2016, 00:36:39

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

25.05.2016, 00:50:04 via Website

Hallo und guten Abend Ludy

Eventuel so besser? :?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

25.05.2016, 11:36:44 via Website

Um was für ein Handy handelt es sich überhaupt? 😁

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

25.05.2016, 12:03:35 via Website

samsung galaxy note edge... (wurden leider davon nicht so viel verkauft)
:'(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

25.05.2016, 13:39:09 via Website

Wie heißt die genaue Typenbezeichnung?
SM-N????

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

25.05.2016, 13:53:46 via Website

sm-n915f im moment ist lolipop 5.0.1_0027 installiert
Kann es sein:
Wo ich's geflasht habe hatte ich debugging Modus nicht aktiviert.
Eventuel ist deswegen alles auf disabled? Wenn ja kann mann dass nachträglich irgendwie einspeisen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

25.05.2016, 13:56:39 via Website

Kommst du noch in den Downloadmodus?

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

25.05.2016, 14:07:37 via Website

öhmm ich glaub leider nicht.
ich liste mal alle funktionen auf:

reboot system now (funktioniert)
apply update from ADB (disabled)
apply update from external storage (disabled)
apply update from cache (disabled)
wipe data/factory reset (funktioniert)
wipe cache partition (nicht getestet)
reboot to bootloader (nicht getestet)
power down (funktioniert)
view recowery logs (funktioniert)
enable cp logging (weis nicht was das ist)
disable cp logging (^^)

ganz unten steht noch in gelber schrift:
dm-verity verification failed...

ich war warscheinlich mal (ziemlich sicher)
im download modus und hab dann denn akku entfehrnt (silly)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 39

25.05.2016, 15:36:27 via Website

Falls du noch irgendwie in den Download Modus herein kommst, (Power + Volume Down + Home Taste alle gleichzeitig drücken).

Dann flash die aktuellste ROM mit Odin 3.09 (ebenfalls aktuelleste Version).

Ich würde an deiner Stelle nicht mehr downgraden.

Viel Glück!

— geändert am 25.05.2016, 15:39:32

FaTDooG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

25.05.2016, 16:06:34 via Website

hmm... ich komme ja ins Menü nur leider kann ich die benötigten Funktionen nicht nutzen.
Deswegen habe ich ja diesen Thread eröffnet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

25.05.2016, 16:25:55 via App

Du hast den Recoverymodus beschrieben.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 39

25.05.2016, 16:43:13 via Website

Ja, die Recovery und der Download Modus sind 2 unterschiedliche Sachen. Das sollte man eigentlich wissen wenn man eine ROM flashen möchte.

FaTDooG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

25.05.2016, 17:00:01 via Website

ok
Ja ich hab da was übersehen.
Verstehe ich richtig?
Handy an power/home/lautertaste = Download Modus?
Handy aus power/home/lautertaste = Recovery Modus?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

25.05.2016, 17:06:24 via App

power +home +leiser =downloadmodus

— geändert am 25.05.2016, 17:07:48

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

FaTDooG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

25.05.2016, 17:13:15 via Website

Danke schön (hug) der erste brauchbarer Tipp
kennst du vieleicht eine brauchbare seite wo ich firmwaren runterladen kann?
ausser Sammobile das dauert mir zu lange (yawn)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

25.05.2016, 17:23:55 via App

probiers mal hiermit
Samsung Firmware Downloader SamFirm v0.3.5
dazu gibts hier im Forum einen Thread,
find grad den link nur nicht

— geändert am 25.05.2016, 17:24:58

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

FaTDooG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 39

25.05.2016, 17:33:33 via Website

"Der erste brauchbare Tipp", komisch das man Dir bei so einer Einstellung überhaupt hilft.

Antworten

Empfohlene Artikel