Probleme mit Booten... Android streikt bei adb externen speicher und cache ^^disabled^^

  • Antworten:22
FaTDooG
  • Forum-Beiträge: 15

25.05.2016, 00:25:30 via Website

Guten Abend oder sollte ich Morgen sagen xD

Also zu meinem Anliegen:

Ich habe vor Tagen das neue Update Marshmelow bekommen. Jedoch wurde mein Akku von knapp 38h auf plötzlich 6 runter gewürgt^^
Da dachte ich, ich bin schlau^^ (angry) und flashes mit Hilfe von odin wieder runter auf Lollipop 5.1.1.
So weit so gut, jedoch ist was vernünftiges im Netz zu finden garnicht so einfach (Firmware).
Irgendwann fand ich eine Version (5.0.1) jedoch die stellt mich auch nicht wirklich zufrieden^^
Ok... Wie Ihr euch denken könnt habe ich was übersehen oder nicht wirklich gelesen oder überflogen in der Eile...
Fakt ist jetz für den ersten Vorgang hatte ich bl,ap,cp und csc datei und jetzt find ich plötzlich nur noch md5 Dateien^^
Dazu kommt: ich kann nicht von der ADB nicht vom externen Speicher und auch nicht vom Cach da was machen, da immer Update disabled kommt...
langsam aber sicher verzweifle ich.... da die Neue Alte Firmware nicht wirklich viel besser ist als die vorher^^
Bin um jeden Rat dankbar

Währe zufrieden mid 5.1.1

— geändert am 25.05.2016, 00:48:46

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.959

25.05.2016, 00:36:20 via App

Hallo FaTDooG,

Herzlich willkommen bei uns im Forum (*)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'mehr' -> 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

ich habe deinen Thread in den passenden Bereich verschoben.

— geändert am 25.05.2016, 00:36:39

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
FaTDooG
  • Forum-Beiträge: 15

25.05.2016, 00:50:04 via Website

Hallo und guten Abend Ludy

Eventuel so besser? :?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

25.05.2016, 11:36:44 via Website

Um was für ein Handy handelt es sich überhaupt? 😁

Liebe Grüße Flashking

Antworten
FaTDooG
  • Forum-Beiträge: 15

25.05.2016, 12:03:35 via Website

samsung galaxy note edge... (wurden leider davon nicht so viel verkauft)
:'(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

25.05.2016, 13:39:09 via Website

Wie heißt die genaue Typenbezeichnung?
SM-N????

Liebe Grüße Flashking

Antworten
FaTDooG
  • Forum-Beiträge: 15

25.05.2016, 13:53:46 via Website

sm-n915f im moment ist lolipop 5.0.1_0027 installiert
Kann es sein:
Wo ich's geflasht habe hatte ich debugging Modus nicht aktiviert.
Eventuel ist deswegen alles auf disabled? Wenn ja kann mann dass nachträglich irgendwie einspeisen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

25.05.2016, 13:56:39 via Website

Kommst du noch in den Downloadmodus?

Liebe Grüße Flashking

Antworten
FaTDooG
  • Forum-Beiträge: 15

25.05.2016, 14:07:37 via Website

öhmm ich glaub leider nicht.
ich liste mal alle funktionen auf:

reboot system now (funktioniert)
apply update from ADB (disabled)
apply update from external storage (disabled)
apply update from cache (disabled)
wipe data/factory reset (funktioniert)
wipe cache partition (nicht getestet)
reboot to bootloader (nicht getestet)
power down (funktioniert)
view recowery logs (funktioniert)
enable cp logging (weis nicht was das ist)
disable cp logging (^^)

ganz unten steht noch in gelber schrift:
dm-verity verification failed...

ich war warscheinlich mal (ziemlich sicher)
im download modus und hab dann denn akku entfehrnt (silly)

Antworten
FaTDooG
  • Forum-Beiträge: 15

25.05.2016, 14:59:11 via Website

keine idee?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 39

25.05.2016, 15:36:27 via Website

Falls du noch irgendwie in den Download Modus herein kommst, (Power + Volume Down + Home Taste alle gleichzeitig drücken).

Dann flash die aktuellste ROM mit Odin 3.09 (ebenfalls aktuelleste Version).

Ich würde an deiner Stelle nicht mehr downgraden.

Viel Glück!

— geändert am 25.05.2016, 15:39:32

FaTDooG

Antworten
FaTDooG
  • Forum-Beiträge: 15

25.05.2016, 16:06:34 via Website

hmm... ich komme ja ins Menü nur leider kann ich die benötigten Funktionen nicht nutzen.
Deswegen habe ich ja diesen Thread eröffnet.

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

25.05.2016, 16:25:55 via App

Du hast den Recoverymodus beschrieben.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 39

25.05.2016, 16:43:13 via Website

Ja, die Recovery und der Download Modus sind 2 unterschiedliche Sachen. Das sollte man eigentlich wissen wenn man eine ROM flashen möchte.

FaTDooG

Antworten
FaTDooG
  • Forum-Beiträge: 15

25.05.2016, 17:00:01 via Website

ok
Ja ich hab da was übersehen.
Verstehe ich richtig?
Handy an power/home/lautertaste = Download Modus?
Handy aus power/home/lautertaste = Recovery Modus?

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

25.05.2016, 17:06:24 via App

power +home +leiser =downloadmodus

— geändert am 25.05.2016, 17:07:48

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

FaTDooG

Antworten
FaTDooG
  • Forum-Beiträge: 15

25.05.2016, 17:13:15 via Website

Danke schön (hug) der erste brauchbarer Tipp
kennst du vieleicht eine brauchbare seite wo ich firmwaren runterladen kann?
ausser Sammobile das dauert mir zu lange (yawn)

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

25.05.2016, 17:23:55 via App

probiers mal hiermit
Samsung Firmware Downloader SamFirm v0.3.5
dazu gibts hier im Forum einen Thread,
find grad den link nur nicht

— geändert am 25.05.2016, 17:24:58

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

FaTDooG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 39

25.05.2016, 17:33:33 via Website

"Der erste brauchbare Tipp", komisch das man Dir bei so einer Einstellung überhaupt hilft.

Antworten
FaTDooG
  • Forum-Beiträge: 15

25.05.2016, 17:49:28 via Website

Volkan bin manchmal schwer von begriff (whew)
Sehe erst jetzt das du da oben down geschrieben hast^^ (mein Hirn hatte es überflogen da ich zichmal die kombi mit up versucht habe)
tut mir leid^^
danke dir auch dafür... Eigentlich habe ich jetzt alles was ich brauche...
Und dies alles nur um meinen Akku lenger leben zu lassen (cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

25.05.2016, 18:55:46 via Website

Ob Downloadmodus oder Recover geht beides nur wenn das Handy aus ist.
Wenn du nix vom flashen verstehst lass es lieber.
Da kann man soviel falsch machen und im schlimmsten hast du ein Hardware Brick.
Die Anleitungen sind zwar relativ gut geschrieben, aber wenn man schon den Downloadmodus und den Recoverymodus verwechselt bzw. nicht weiß wie man da rein kommt, macht es fast kein Sinn.
Auch die Rom die du flashen willst muss genau zu deinem Handy passen.

Liebe Grüße Flashking

Antworten
FaTDooG
  • Forum-Beiträge: 15

25.05.2016, 19:32:20 via Website

Ich hatte nur mit Iphones zu tun. (ich weiss hast du kein Iphone brauchst du kein Iphone :D)
Danke Kersten für die Warnung... Irgendwie war da sowiso was faul an meinem Handy
Habe schon geflasht wieder auf Marshmellow 6.0 (devil)
Mein akku verbrauch war so dermassen komisch das ich das nicht hinehmen wollte....
Beispiel:

Lollipop 5.0.1 Akkulaufzeit über 50h(cool) (automatischeupdates) Rambelasstung 2.1gb frei 0.6gb
Lollipop 5.1.1 Akkulaufzeit kapp 24h:O (automatischeupdates) Rambelastung 1.8gb frei 0.9 gb
Marshmallow 6.0 Akkulaufzeit 8h(angry) (automatischeupdates) Rambelastung 1.4gb frei 1.3gb

Duzukommt das hinter meinem Akku die sm nummer sm-n915ny steht
aber in der Geräteinformation stand das da irgendwie nur sm-n915n drauf ist. (thinking) (noch nichts gemacht)
halte mein Gerät immer auf minimum... alle nichtbenutzten Dienste sind gestopt oder gelöscht^^
daher ist das nur das System das so rumfunzt^^
sory für das lange mail aber irgendwie sehe ich da nicht mehr durch....
wen ubuntu dafür angepasst währe wäre es schon drauf :'(

Antworten