Hintergrund-APPS werden zu schnell beendet.

  • Antworten:10
Alexander Tyuryaev
  • Forum-Beiträge: 84

10.05.2016, 15:02:25 via Website

Guten Tag. Auf dem Galaxy A5 erlebe ich ständig die unangenehme Tatsache, dass die APPS im Hintergrund zu schnell geschlossen werden. Wenn man z.B. Chrome nutzt und für paar Minuten zu einer anderen APP wechselt, dann wird Chrome gekillt und beim erneuntem öffnen müssen alle Tabs wieder neu laden. Kann man irgendwo in den Entwickleroptionen oder mit root irgendwo diese Einschränkung verändern?

Da es nicht sein kanm, dass bei 2 GB RAM man noch nicht mal 2 APPS parallel nutzen kann.

image

— geändert am 10.05.2016, 15:14:02

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

17.05.2016, 17:23:07 via App

Genau das gleiche Problem bei meinem LG G2mini, welches ich aktuell ersatzweise nutze.
Es geht mir extrem auf den Keks:
Man kann nicht mal in die Mail App öffnen um einen Code aus einer Mail in den Browser einzugeben, da der dann neu lädt. Ich habe immer um die 300 MB frei, da das Gerät von selbst extrem aggressiv alles im Hintergrund killt.
Es nervt!
Es hat zwar nur 1GB Ram, aber eine normale Nutzung muss möglich sein.
Es ergibt keinen Sinn. Vorallem Chrome wird besonders schnell beendet.
Es regt mich einfach auf.
Ich beende Apps per Home Taste, habe keinen Taskkiller und auch in den Entwickleroptionen ist das Prozesslimit auf Standart eingestellt.
Ich verstehs nicht, ich habe nur Whatsapp einen Launcher und Snapchat, Spotify, Androidpit, Steam, Reddit is Fun und eine Nitrado App installiert. Das ist wirklich nicht viel.
:(
Kennt jemand das Problem auch oder eine Lösung?
Das Gerät wurde zurückgesetzt bevor ich es benutzte. (nutze es seit nem Monat)

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Alexander Tyuryaev

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

17.05.2016, 17:34:21 via Website

Einstellungen ..PrivacyGuard ..Aktiv lassen
(kA, ob dazu Root erforderlich ist)

Antworten
Alexander Tyuryaev
  • Forum-Beiträge: 84

17.05.2016, 18:14:27 via Website

Hallo Reinold. (Meinen Sie)(Meinst du) mit PrivacyGuard eine bestimmte APP? Hab in den Einstellungen sowas nicht.

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

17.05.2016, 19:16:47 via Website

Den Guard gibt's erst ab LP. Leider heißt er in jeder ROM anders (mir fällt der dt Name grad nicht ein) oder ist zB im Submenü Sicherheit versteckt.

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

17.05.2016, 22:32:27 via Website

Mit/in PrivacyGuard lassen sich die AppBerechtigungen einstellen (falls das deine Frage war).

Antworten
Alexander Tyuryaev
  • Forum-Beiträge: 84

17.05.2016, 22:35:41 via Website

Das war nicht die Frage. Aber danke für deine Mühe.

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

18.05.2016, 07:23:25 via App

reinold p

Mit/in PrivacyGuard lassen sich die AppBerechtigungen einstellen (falls das deine Frage war).

Das gibt es nur in Cyanogen Mod und hat wenig mit der Ram Verwaltung zutun.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

18.05.2016, 07:34:04 via Website

PrivacyGuard gibt es auch in AOSP-ROMs und der Schalter aktiv lassen beeinflußt die RAM-Nutzung...

Antworten