PrefenrenceScreen updaten

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

09.05.2016, 13:34:30 via Website

Hallo,
ich schreibe gerade eine Android App und stehe jetzt vor folgendem Problem.
Wenn ich in den Einstellungen die Werte ändere, werden diese zwar in den SharedPreferences hinterlegt und in der View angezeigt, aber über sout kann man feststellen, dass die alten Werte noch hinterlegt sind. Wenn die App in die Queransicht gebracht wird und anschließend wieder in die horizontale Ansicht gebracht wird, sind auch in den souts die neuen Werte hinterlegt. Da ich diese Werte gerne zur Weiterverarbeitung brauche, suche ich eine Möglichkeit, dass bei jeder Änderung automatisch der PreferenceScreen reloaded wird. Ich habe schon einiges ausprobiert, aber bisher hat leider nichts geholfen. Weiss da jemand eine Lösung?

Liebe Grüße
Sabrina

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

09.05.2016, 22:20:55 via Website

Das habe ich auch schon probiert. Bringt leider auch nichts

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.165

10.05.2016, 06:34:20 via App

Du musst bei Feldänderung den Titel oder die Summary anpassen dann sollte es gehen oder wirklich die komlette Activity neu laden so wie wenn das Gerät gedreht wird.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten

Empfohlene Artikel