Samsung Galaxy S7 — Telekombranding oder besser brandingfrei?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 131

09.05.2016, 07:44:25 via Website

Mein neues S7 ist mein erstes Gerät mit Branding (Telekom). Würde es sich lohnen, die freie DBT-Version draufzuspielen oder lohnt sich diese Arbeit nicht wirklich? Die speziellen Telekomapps habe ich schon soweit deaktiviert, nur das Logo nach dem Einschalten erscheint halt noch. Das stört mich jetzt nicht wirklich, aber sollte jemand der Meinung sein, die freie Version hat Vorteile oder läuft besser, würde ich die Arbeit auf mich nehmen und sie installieren. Da das jedoch immer mit einem gewissen Risiko verbunden ist, frage ich vorher lieber erstmal.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

12.05.2016, 10:23:04 via Website

Wenn es dich nicht stört würde ich es so lassen.
"Never touch a running system"

Wenn du es irgendwann verkaufen willst würde ich es aber entfernen, da es sont zu Problemen kommen kann mit käufern, die sich nicht auskennen...
Spreche da aus Erfahrung. Außerdem wirst du es auch ohne Branding deutlich besser bzw. einfacher verkaufen können ;)

Mfg

OpaHarry

Antworten
  • Forum-Beiträge: 131

12.05.2016, 10:59:06 via Website

Genauso habe ich es mir auch vorgenommen - zurücksetzen muss ich es vor dem Verkauf sowieso, da kann ich auch gleich die freie Version draufmachen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 536

12.05.2016, 11:17:12 via Website

Das hat mich schon immer interessiert.. Hab auch ein S7 Edge von Vodafone. Abgesehen von einer nicht zu deaktivierenden/löschbaren Vodafone-App, die mir ca. jede halbe Stunde eine Push-Benachrichtigung (die mal von selbst binnen Sekunden weggeht, aber auch gern mal für Stunden bleibt, da nicht zur Seite ziehbar und ohne Funktion beim draufklicken) in die Notificationbar klatscht, würde ich dann doch auch ggf. schneller Updates erhalten oder?

Meine Kernfrage: Erhöht sich dann bei sowas auch der Knox-Counter? Weil dann erlischt ja die Garantie.

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Herbert HübnerFlorian Peters

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

12.05.2016, 11:28:35 via Website

Warum solltest du schneller Updates bekommen? (thinking)
Leider kenne ich mich mit dem KNOX nicht aus... die Garantie erlischt auf jeden Fall, wenn das Branding entfernt wird.

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.167

12.05.2016, 11:33:11 via App

Hallo zusammen,

der Knox Counter wird nicht hoch gezählt. Die Garantie kann nicht erlöschen, da es sich um eine Original Software handelt, nur ohne Branding.

Bedenkt immer beim Flashen von Software, egal ob Original oder CustomRom, es kann immer etwas schief gehen! Gerade Samsung ist bekannt dafür, dass die IMEI selbst bei OTA-Updates futsch gehen kann.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Diana Lange

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

23.05.2016, 20:55:12 via App

Also hierzu möchte ich noch sagen, dass mein Samsung Galaxy S6 aus dem letzten Jahr, welches ich von der Telekom erhalten habe sogar schneller Updates bekommen hat als die ganzen freien Geräte. Dies konnte man in vielen Foren nachlesen, weshalb schnellere Updates, für mich kein Grund wären die Firmware zu wechseln. Ob dies beim Samsung Galaxy S7 nun auch so ist, kann ich noch nicht beurteilen.

Aber es ist richtig, das der Knox Counter bei einer originalen Firmware nicht angehoben wird.

MfG
Niklas

Antworten

Empfohlene Artikel