LG G3 - erkennt SIM und SD Karte nicht mehr

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

03.05.2016, 21:44:32 via Website

Hallo Leute,

hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen, bin schon ganz verzweifelt.
Vor drei Tagen hat mir mein fast zwei Jahre altes LG G3 plötzlich gemeldet, dass es keine SIM-Karte eingelegt hat und hat sich auch nach mehrmaligem Ein- und Ausschalten, sowie SIM rausnehmen und wieder einlegen, putzen, etc. bis auf einmalige 10 min hartnäckig geweigert, die SIM zu erkennen. (An der SIM selber kann es nicht liegen, die wurde in zwei anderen Handys ausprobiert und hat dort funktioniert.) Vor ca. einer Stunde kam dann plötzlich auch die Meldung, dass es die externe SD-Karte nicht mehr erkennt, auch hier hat nichts geholfen.

Ich hab schon gegoogelt, aber bisher keine Infos gefunden, wieviel so eine Reparatur kosten würde - ganz zu schweigen davon, ob das überhaupt geht. (Wenn's niemand anbietet?) Oder ist das vielleicht ein Softwarefehler?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10.254

03.05.2016, 22:10:37 via Website

Hallo Teresa,

mein G3 hat auch ganz plötzlich die Sim-Karte nicht mehr erkannt, der Sim-Slot war wohl defekt. War zum Glück innerhalb der Garantie, zurück zu Amazon, anstatt Reparatur bekam ich ein neues Handy-Vorderteil :D Das ist jetzt schon verkauft ;)

Bei mir in der Nähe hätte die Reparatur 75 € gekostet, irgendjemand hier im Forum hat gesagt, bei ihm sei es günstiger. Vielleicht einfach mal in einen Handy-Doc-Laden gehen und fragen? Das kostet ja noch nix ;)

Da bei Dir allerdings auch die SD-Karte nicht erkannt wird, könnte der Schaden ja noch größer sein.... Oder evtl. doch ein Software-Problem?

Hast Du Dein Phone denn mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? (vorher aber Daten sichern!)

LG Sandra


Manchmal brauche ich einfach nur jemanden, der mich umarmt und sagt:"Ich weiß, das Leben ist hart.
Alles wird gut. Hier sind Schokolade und eine Million Euro. " (laughing)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

03.05.2016, 23:01:04 via Website

Laut Google reparieren die Handy-Docs hier nur Apple/Samsung, ich werd aber trotzdem hingehen und fragen. Kann ja eigentlich nicht sein, dass vier Handy-Doc-Läden in einer Stadt nur die zwei Marken reparieren :'(

Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hab ich's noch nicht, weil ich hier gerade keinen Adapter für die SD Karte habe und da das LG die ja nicht erkennt, komm ich grade sonst nicht an die Daten ran. Werd ich morgen aber machen, hoffentlich bringt das was...

Hab grade auch festgestellt, dass wenn ich es im Safe-Mode starte und dann nochmal im normalen, es die SIM wieder für ca. 5 Minuten erkennt. Und zwar zuverlässig... Klingt dann doch eher nach Software-Problem, oder?

Antworten

Empfohlene Artikel