SD Karte wieder als externes Medium nutzen

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 58

02.05.2016, 22:25:28 via Website

Naben Leute.

Ich habe heute meine build.prop so bearbeitet, dass ich die Externe SD als interne nutzen kann, da LG die Funktion standartmäßig bei MM nicht zur Verfügung stellt.
Habe jetzt allerdings gemerkt, dass das für mich nicht sonderlich sinnvoll ist.
Hätte das jetzt gerne wieder rückgängig gemacht, aber da gibts mehrere Probleme.
1. Android unterstützt das von Haus aus nicht.
2. Kann ich die Daten nicht über den Rechner kopieren und dann einfach alles löschen. Mein Explorer berechnet lediglich die benötigt um alles zu kopieren.
3. Da die SD verschlüsselt wird, kann ich sie auch nicht in ein Kartenlesegerät stecken und so die Daten kopieren.

Hat jemand einen Tipp für mich damit ich meine Daten behalten kann und mein Gerät wieder normal Benutzen kann?
Root habe ich natürlich.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

02.05.2016, 22:38:48 via Website

Genau darum wird ja dauernd und überall empfohlen, vor solchen Experimenten eine ordentliche Datensicherung zu machen.... (yawn)
Sag Tschüss zu den alten Daten, mach einen FullReset und setz das Gerät neu auf.

:$

if all else fails, read the instructions.

Antworten

Empfohlene Artikel