Samsung Galaxy S7 Edge — Folie für Home Button für das S7 edge?

  • Antworten:21
Martin Ellenberger
  • Forum-Beiträge: 20

02.05.2016, 07:54:57 via Website

Hallo, ich habe beim googlen ein paar Beiträge gefunden, bei denen steht, dass wohl der Home Boutton des S7/ edge anfällig vor Kratzern sein soll. Da ich den Fingerabdruckscanner nicht unbedingt verwenden muss, wollte ich fragen, ob es eine Folie für den Button gibt um Ihn zu schützen?
Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen mit den Kratzern machen müssen?

Antworten
Emre
  • Forum-Beiträge: 317

02.05.2016, 14:01:41 via App

bastel sie dir.
Aber hast zwar recht.
Habe es auch gelesen aber was soll den beim drücken passieren?
frage ich mich oder Schleifpapier am Daumen?

Martin Ellenberger

Antworten
Martin Ellenberger
  • Forum-Beiträge: 20

02.05.2016, 15:34:23 via Website

Ja seltsam ist das schon, ich frage mich auch, was passieren soll, aber Vorsicht ist immer besser als Nachsicht....

Aber ich und basteln.... Oh je... Kunst 4 (nerd)

Antworten
Cornelius
  • Forum-Beiträge: 376

02.05.2016, 20:34:43 via Website

Ein einfaches Stücken Klebeband sollte helfen ;-)

** HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN **

Antworten
Martin Ellenberger
  • Forum-Beiträge: 67

02.05.2016, 21:32:40 via App

meinst du Tesafilm ginge?

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

02.05.2016, 22:02:46 via App

Klar. Ich finds allerdings unnötig, was soll durch den Daumen schon verkratzen.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

02.05.2016, 22:45:28 via App

Der Klebstoff vom TESA wird sich sehr schlecht entfernen lassen, keine gute Idee.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
DarksideX.D
  • Forum-Beiträge: 99

03.05.2016, 07:59:20 via App

Gibt es nicht bei den Schutzfolien nicht immer die ausstantz Teile, für die Kamera, Homebutton und die Hörmuschel. Die fliegen doch immer in der Verpackung davon herum, die Folie wäre dafür ja am besten geeignet

Martin Ellenberger

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

03.05.2016, 08:09:22 via App

Den Gedanken hatte ich auch schon, das könnte funktionieren.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Martin Ellenberger
  • Forum-Beiträge: 20

03.05.2016, 13:45:14 via Website

Die Idee ist glaube ich die Lösung, hat jemand sowas zufällig noch liegen?

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

03.05.2016, 14:09:17 via App

Kauf Dir ne Folie von Mumbi, die hat diese Stanzungen und kostet nicht viel.

2 x mumbi Displayschutzfolie für Samsung Galaxy S7 Schutzfolie (bewusst kleiner als das Display, da dieses gewölbt ist) http://www.amazon.de/dp/B01A5PJD34/ref=cm_sw_r_other_udp_apa_BujkxbXZFA37F

— geändert am 03.05.2016, 14:10:34

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Martin Ellenberger

Antworten
Martin Ellenberger
  • Forum-Beiträge: 20

03.05.2016, 15:36:19 via Website

super, vielen Dank Euch

Antworten
Powerbroker
  • Forum-Beiträge: 215

05.05.2016, 15:51:22 via Website

Ich habe ganz dünn farblosen Nagelllack aufgetragen, Folie unnötig.

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

05.05.2016, 15:57:27 via App

Und wenn der Kratzer kriegt?

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 560

07.05.2016, 23:55:21 via Website

Habt ihr Schleifpapier an euren Daumen, oder was macht ihr da? :D

Also ich habe mein S7 Edge in einer Fitbag-Tasche, die von innen mit Microfaser ausgefüllt ist. Frage mich ernsthaft, wie gerade der Homebutton groß verkratzen soll? Hab da eher immer wegen der sehr anfälligen Rückseite Bedenken (schlechte Erfahrung mit S6 Edge).

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Herbert HübnerFlorian Peters

Antworten
Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 680

08.05.2016, 14:57:27 via Website

Hol dir die App Gravity kannste dann einstellen wie du das Gerät sperren oder entsperren willst brauchst den Homebutton dann garnicht mehr.

Antworten
Powerbroker
  • Forum-Beiträge: 215

09.05.2016, 02:39:30 via Website

Dann nimmste die Nagelfeile und ziehst drüber, Mann oh Mann :(

Antworten
Sasuke Uchiha
  • Forum-Beiträge: 8

19.03.2017, 21:28:31 via Website

/push

Das Thema scheint ja immernoch aktuell zu sein, wenn man googelt.
An die S7 User hier im Forum, die das Gerät schon länger besitzen... wie schaut Euer Homebutton aus?

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

20.03.2017, 13:45:24 via App

Hat einige Kratzer...

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
TBox
  • Forum-Beiträge: 107

20.03.2017, 19:26:55 via App

Meiner ist ein halbes Jahr alt und sieht aus wie neu. Verstehe die Histerie nicht. Solange man pfleglich mit dem Handy umgeht sollte das kein Thema sein

Antworten
jobabyjobabyjo
  • Forum-Beiträge: 2

24.03.2017, 14:57:16 via Website

Ich behandel mein s7 auch sehr pfleglich. Ich stecke es immer in meine linke Hosentasche. In die kommt nichts anderes außer vllt mal Taschentücher. Und leider sieht mein hombutton aus als wäre das Handy 10 Jahre alt. Ein großer Kratzer in der der Mitte und an den kanten löst sich auch die farbe schon leicht ab.
Ich bin echt stink sauer auf Samsung. Dafür gebe ich nicht so viel geld aus das mein handy nach 7 monaten bei pfleglicher behandlung so aussieht.

Antworten
Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

25.03.2017, 00:43:48 via App

Da bist du leider nicht alleine. Meiner hat, nach selbiger Nutzung ebenfalls Kratzer drauf.


Edit by Mod Klaus: Unnötiges Vollzitat entfernt

— geändert am 25.03.2017, 08:19:07 durch Moderator

Antworten