Sammobile Vodafone = Branding?

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 34

01.05.2016, 12:20:50 via App

Ich wollte mir Android 6 für mein Samsung Galaxy S5 runterladen, aber wenn ich Android 6 Germany Vodafone nehme habe ich dann ein Brand? (LTE statt 4g, Vodafone Bild beim starten)

Mir ist nämlich wirklich wichtig das mein Handy nicht gebrandet ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

01.05.2016, 12:30:47 via App

Wenn dein Phone ein gebrandetes ist, dann musst du auch ein gebrandetes Update nehmen, oder du musst es erst Debranden.

Ein gebrandetes Update auf ein ungebrandetes Phone geht nicht.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

02.05.2016, 12:42:02 via App

[[cite Matze]]
Ein gebrandetes Update auf ein ungebrandetes Phone geht nicht.

Also müsste ich warten bis bei Sammobile die richtige Firmware ist?
Und wie debrande ich es ohne orginal Firmware?

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

02.05.2016, 13:19:31 via Website

Oder eine brandingfreie Firmware nach dieser Anleitung downloaden und flashen. ;)
https://www.androidpit.de/forum/626387/how-to-einteilige-stock-rom-via-odin-flashen-mit-anschliessenden-full-wipe

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

06.05.2016, 04:41:16 via App

Du mußt halt warten.

oder Du probierst die PHN von Niederlande
http://www.sammobile.com/firmwares/download/70390/G900FXXU1CPD2_G900FPHN1CPC4_PHN/

oder Du nutzt die andere Möglichkeit von Alexandr,die ich dir hier
https://www.androidpit.de/forum/705594/softwareupdate-bei-root
schon schrieb.

ich zitiere mich mal selbst

"ich würd es in deinem Fall daher anders machen,gleich eine bereits gerootete Rom flashen

ich würd es so machen
http://forum.xda-developers.com/galaxy-s5/development/rom-ane4-kitkat-4-4-2-multi-csc-t2813628

nicht verwirren lassen weil in der Adresszeile kitkat steht,die Seite ist auf dem neusten Stand."

— geändert am 06.05.2016, 06:39:15

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten

Empfohlene Artikel