Samsung Galaxy S6 — S6 synct nicht richtig

  • Antworten:6
Marco der Z.
  • Forum-Beiträge: 6

29.04.2016, 00:10:58 via Website

Hi Leute,

Ich habe ein Problem mit dem syncen bei einigen Apps. Bei Mail, das Standardprogramm, synchronisiert das Telefon nur sporadisch und ich Krieglaube nicht sofort die aktuellsten Mails. Google Player Music und Facebook können keine Verbindung mit dem Internet herstellen.(Fehlermeldung Facebook: Verbindung kann gerade nicht hergestellt werden)

Ich habe die Einstellungen zurückgesetzt und das Telefon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Danach funktioniert es ein paar Tage und der Wahnsinn beginnt von vorne. Übrigens auch über W-LAN.

Ich nutze die neueste Version von Android und mache regelmäßig Updates.

Habt ihr einen Tipp?

Gruß Marco

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 2

29.04.2016, 09:18:04 via Website

Mir geht es genauso.
Neuste FB Version - neuste Android Version

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

29.04.2016, 09:21:41 via Website

Hallo Marco,

Ist dein Gerät gerootet? Welche Rom verwendest du?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 2

29.04.2016, 09:28:17 via App

Meins ist nicht gerootet

Antworten
Marco der Z.
  • Forum-Beiträge: 6

29.04.2016, 10:01:27 via Website

Ne da ist nichts gebootet. Aber ich glaub ich habe schon die Lösung. Ich hab einfach mal Google Now deaktiviert und siehe da ... Alles läuft(cool)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

29.04.2016, 10:03:15 via Website

Hallo Marco,

Dann verschiebe ich deinen Thread mal aus dem Root-Unterforum heraus und mach mal einen Haken für dich dran.
Danke für das Posten deines Lösungsansatzes (cool)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Marco der Z.
  • Forum-Beiträge: 6

30.04.2016, 09:12:25 via Website

Hi, leider war die Aktion nur vom kurzem Erfolg gekrönt. Also das Problem besteht weiterhin. Allerdings zeitweise. Es gibt auch Momente, da funktioniert alles.

Könnt ihr mir / uns noch ein paar Tips geben?

Antworten