" fire-phone 32GB " bootet nicht

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 7

27.04.2016, 11:03:32 via Website

image

hallo,

habe ein fire-phone 32GB,

nachdem ich viele unnütze Apps mit * KingRoot-com.kingroot.kinguser-127-v4.5.2.apk *:) gelöscht habe, hatte ich womöglich eine SYSTEM App zuviel gelöscht. Gerät bootet und bleibt auf "fire" stehen. Hardreset nutzt auch nicht. Habe nun versucht cminstaller auf win zu installieren um ein neues System draufzuschieben.
cminstaller, zeigt : img4web.com/i/1GGPT1.jpg

habe mehrere versionen probiert mit XP, win7, : cminstaller-win-beta.exe , cyanogenmod-installer-1-0-en-win.msi , etc

Treiber ADB ist installiert Gerät wird erkannt
adbdriver.zip

installiert
minimal_adb_fastboot_v1.3.1_setup.exe

hierzu eine komplette Beschreibung konnte ich im Netz nicht finden, nur Bruchstücke
www.androidkosmos.de/anleitung-unlock-root-und-twrp-recovery-fuer-das-oneplus-2/

wer kann da helfen

wollte

cm-12.1-20160424-NIGHTLY-jem.zip

download.cyanogenmod.org/?device=jem

auf dem Gerät zum Laufen bringen

danke

— geändert am 28.04.2016, 12:05:29

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.167

27.04.2016, 11:39:58 via App

Hallo kolo bezka,

Herzlich willkommen bei uns im Forum (*)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'mehr' -> 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Ich habe deinen Thread in den passenden Bereich verschoben.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 92

27.04.2016, 11:59:19 via Website

Ersteinmal solltest du nicht versuchen CM12 für das Fire HD 8.9 zu installieren, das ist nicht dein Gerät. Es gibt nur CM11, also Android 4.4.4 fürs Fire Phone, solange Amazon nicht Lollipop veröffentlicht.

Das hier: http://www.go2android.de/amazon-fire-phone-bekommt-cyanogenmod-11/
sollte helfen, vorrausgesetzt du weißt wie man Safestrapv4 flashed, ich kenne das nämlich nicht, ist wohl nur bei dem Fire Phone nötig.

Vergiss das, manche Sachen funktionieren nicht richtig, wie z.B. die Kamera. Ich schau mal ob ich die Original-Rom finde.

— geändert am 27.04.2016, 12:01:17

Antworten
  • Forum-Beiträge: 92

27.04.2016, 12:05:47 via Website

Kannst du dein Handy auf Werkzustand zurücksetzen? Einfach eine stock-rom raufmachen scheint hier etwas komplizierter zu sein. Dürfte aber nicht gehen da du ja nicht ins Gerät kommst. Drücke und halte Lauter und Power gleichzeitig um ins Recovery-Menü zu kommen und führe dann die Factory Reset Option und die Wipe Cache Partition Option aus, allerdings sind dann alle Apps weg, anders geht es wohl leider nicht, sollte aber eigentlich funktionieren :)

— geändert am 27.04.2016, 12:09:23

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

27.04.2016, 12:15:03 via Website

danke für die rasche Antworten, werde nun mal probieren das original drauf zu schieben

fire-phone-updates.s3.amazonaws.com/update-fire-phone-33.4.6.1_user_461013320.bin (1.2GB)

— geändert am 27.04.2016, 12:15:54

Antworten
  • Forum-Beiträge: 92

27.04.2016, 12:17:54 via Website

Ein Factory Reset über die Tastenkombi geht nicht? Würde das ganze abkürzen, deine Apps sind wahrscheinlich so oder so weg. Aber wenigstens sparst du so die Updates und wenn es funktioniert ist alles super ^^

— geändert am 27.04.2016, 12:19:01

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

27.04.2016, 13:33:20 via Website

Gianluca Di Maggio

Ein Factory Reset über die Tastenkombi geht nicht? Würde das ganze abkürzen, deine Apps sind wahrscheinlich so oder so weg. Aber wenigstens sparst du so die Updates und wenn es funktioniert ist alles super ^^

schon alles probiert, nein geht nicht :*

Antworten
  • Forum-Beiträge: 92

27.04.2016, 13:43:39 via Website

Nur das Factory Reset oder auch die Firmware ansich? Ist leider bisschen komplizierter als sonst bei z.B. meinem alten Moto G :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

27.04.2016, 14:40:27 via Website

Gianluca Di Maggio

Nur das Factory Reset oder auch die Firmware ansich? Ist leider bisschen komplizierter als sonst bei z.B. meinem alten Moto G :(

was meinst mit "z.B. meinem alten Moto G"

Du meinst in die Tonne ;)

:

.

also update.bin file runtergeladen und ins verzeichnis " Minimal ADB and Fastboot" kopiert , Terminal gestartet

adb devices eingeben return

img4web.com/i/E1161L.jpg

fastboot devices return
img4web.com/i/DDX6UG.jpg

aus :
www.androidkosmos.de/anleitung-unlock-root-und-twrp-recovery-fuer-das-oneplus-2/

scheint so zu sein, daß ich da nicht mehr rankomme da das fire-phone vor Absturz nicht für ein Update vorbereitet wurde.

wer hat da eine Idee?

— geändert am 27.04.2016, 14:51:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 92

27.04.2016, 15:07:50 via Website

Da wirst du wohl leider jemanden suchen müssen der sich mit dem Ding auskennt, ich kann dir da wohl nicht helfen so gern ich auch würde :'(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

27.04.2016, 22:43:35 via Website

image

also die Erfolgsmeldung, fire-phone läuft wieder

war also sehr einfach, wenn man weiss wie es geht:

also von vorne:
* handy in ADB Modus bringen
* USB Kabel mit PC verbinden
* minimal_adb_fastboot_v1.3.1_setup.exe mit google suchen und runterladen
* adbdriver.zip mit google suchen und runterladen
* beide Programme installieren
* update-fire-phone-33.4.6.1_user_461013320.bin mit google suchen und runterladen
* update-fire-phone-33.4.6.1_user_461013320.bin in das Verzeichnis "minimal_adb_fastboot" verschieben

  • minimal_adb_fastboot starten, Terminal geht auf, nun überprüfen ob das Gerät(Handy) erkannt wird;
  • im Terminal adb devices eingeben return , es _wird jetzt BuchstabenZahlen Kombination angezeigt, dieses also funktioniert ok.
  • jetzt gibt man in das Terminal ein adb sideload update-fire-phone-33.4.6.1_user_461013320.bin in die Zeile return, wenn allso richtig ist, wird das _1,2GB ..bin file auf dem Handy installiert, es dauert etwas.
    Wenn das erledigt Handy neu starten.

Diese Beschreibung dürfte für alle Andriod-Handy zutreffen, habe mich gewundert, daß dieses Problem nicht oft in Foren detailliert beschrieben wurde. Habe mich erst seit Kurzem mit ANDROID beschäftigt.

grosse Hilfe war diese Seite: grossen Dank
www.android-hilfe.de/thema/fire-phone-gebrickt-fehler-beim-flashen-von-pc-nicht-erkannt-rooten.741486/#post-9442105

p.s
nun kann ich wieder weitermachen mit entfernen von APS die für amazon gut sind aber nicht für mich.

für dieses nimmt man das Programm KingRoot-com.kingroot.kinguser-127-v4.5.2.apk findet google

habe das Gerät ausgiebig mit verschiedenen apps getestet, Gerät arbeitet hervorragend Display ist top hell , also für € 99.00 ist das ok.

wünsche noch viel Spass bis zum nächsten Mal.

image
image
image

.
.
.
was auch gut ist

www.reddit.com/r/firephone/comments/3e6bkq/full_guide_installing_cyanogenmod_on_amazons_fire/

— geändert am 02.05.2016, 10:33:39

Antworten
  • Forum-Beiträge: 92

28.04.2016, 09:34:25 via Website

Da bin ich aber froh, per Sideload flashen musste ich bisher nie, daher konnte ich da auch nix drüber sagen, beim Moto G flasht man sozusagen alles einzeln wie Modem und z.B. das aufgeteilte System. Ich hoffe ich konnte trotzdem ein wenig helfen :)

— geändert am 28.04.2016, 09:34:47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

20.05.2016, 21:36:54 via Website

Update file

http............://fire-phone-updates.s3.amazonaws.com/update-fire-phone-33.4.6.1_user_461013320.bin
https.........://www.androidfilehost.com/?fid=24052804347803384 (minimal_adb_fastboot_v1.3.1_setup.exe)
http..........://kingroot.de.uptodown.com/android ( KingRoot v4.8.2)

grosser Nachteil von hoher Prozessorleistung und super hellem Display ist großer Stromverbrauch, damit relativiert sich die Anwendung. Habe das Gerät im Auto als Navi genutzt und nach ca 2h war der ACCU leer, trotz angeschlossenem Ladekabel.

— geändert am 23.05.2016, 19:17:41

Antworten

Empfohlene Artikel