"keine Internetverbindung möglich, deaktiviert"

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 196

26.04.2016, 23:43:11 via Website

Hallo, seit einigen Wochen habe ich mit meinem Huawei G8 das Problem, dass es sich meistens nicht mehr automatisch mit dem WLAN zuhause verbindet und auch gerne mal die Verbindung verliert, wenn es verbunden ist. In den Einstellungen steht dann "Keine Internetverbindung möglich, deaktiviert"... Klicke ich auf den Router Namen und da auf verbinden, verbindet er jedoch sofort und es herrscht(e) die ganze Zeit eine internetverbindung... Was ist das? Was soll ich da tun? Erst neulich kam ein Software Update, doch das hat das Problem auch nicht behoben, deshalb nun dieser Thread...

Danke für Hilfen!

Gruß,
Janis | www.EurenikZ.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.865

26.04.2016, 23:56:03 via Website

Ich sage gleich, dass ich davon keine Ahnung habe aber, ich persönlich würde wie folgt vorgehen...
Wenn das Problem bereits bekannt ist und ein auf das problembezogene Update keine Anhilfe schafft, würde ich mich an die Stelle wenden, die das vermeindlich lösende Update bereitgestellt hat. Ich denke das ein Feedback dort gut angebracht ist damit weiter an der Lösung des Problems gearbeitet wird und Ihnen baldigend das entsprechende stimmige Update aufgespielt wird.
Ich hoffe aber auch sehr für Sie, dass Ihnen hier jemand eine Problemmösung postet.

— geändert am 26.04.2016, 23:59:34

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

EurenikZ

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.171

27.04.2016, 08:57:26 via Website

Bevor du die oben genannten Schritte machst, solltest du erstmal dein handy komplett neu starten. Bringt das keine Abhilfe, lösche deine wlan Einstellungen auf dem Smartphone komplett und richte sie neu ein. Wenn auch das nicht hilft, kannst du dem obigen Vorschlag folgen.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Rüdiger Kupke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 196

27.04.2016, 08:59:08 via Website

Habe erst neulich mein Handy mal neu aufgesetzt, habe jetzt auch mal Huawei kontaktiert.

Gruß,
Janis | www.EurenikZ.de

Rüdiger Kupke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.865

27.04.2016, 09:10:34 via Website

Sehr gut, dann hoffe ich, dass die sich zurückmelden, Sie können ja gerne mal betichten ob und wie es zur Lösung kommt/gekommen ist.

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 196

27.04.2016, 09:13:03 via Website

Glaub mir, daran habe ich schon gedacht ;)

Gruß,
Janis | www.EurenikZ.de

Antworten

Empfohlene Artikel