Google Play Spiele verbindet sich nur noch über Wlan

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

22.04.2016, 14:57:19 via Website

Hi zusammen,

ich habe seit kurzem Probleme mit Google Play Spiele. Wenn man ein Spiel startet verbindet sich der Service nicht(kommt zwar die einblendung das er sich verbinden will, diese verschwindet aber dann schnell wieder und nix ist passiert), erst wenn man Wlan einschaltet dann funktioniert es. Wäre ja soweit nicht schlimm (Erfolge sind mir nicht so wichtig) aber manche Games wo man online spielen muss kann man nicht spielen weil er sich nicht verbindet. Hat jemand das selbe Problem bzw. eine Lösung hierfür? Habe schon Google Play Konto gelöscht und wieder verbunden, Cache gelöscht usw.

Danke schon mal

Balosh192

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

22.04.2016, 14:59:21 via Website

Hallo Balosh192

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in unseren Apps-Bereich verschoben, da passt er etwas besser ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 164

22.04.2016, 15:24:06 via App

hey erstmal :)
dein Problem kenne ich. das Problem trat bei mir früher auch immer auf, lag an meiner langsamen Internet Flatrate, bzw ich hatte es schon verbraucht. das wird bei dir wohl auch so sein ^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

22.04.2016, 15:27:40 via Website

Mhhh darauf kam ich auch schon. Aber weder mein Internet ist langsam (LTE Geschwindigkeit wird fast immer erreicht) noch habe ich mein Datenvolumenbegrenzung erreicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

23.04.2016, 13:34:40 via Website

Ja sind an. Alle anderen Apps wo Internet brauchen (n24 usw.) laufen ohne Probleme.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 164

23.04.2016, 13:59:52 via App

wirklich seltsam. bin auch bisschen überfragt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

23.04.2016, 14:16:21 via Website

Ich stehe hier echt wie ein Ochs vorm Berg. Völlig ratlos. :?

Jemand vielleicht noch eine Idee?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 164

23.04.2016, 19:14:29 via App

Eine Möglichkeit hätte ich noch: Deinstalliere mal die Updates von Google PlayGames im Anwendungsmanager. Ich hoffe, du hast Erfolg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

26.04.2016, 16:00:44 via Website

Macht es einen Unterschied ob man die Updates über den Google Play Store deinstalliert hat? Wenn nicht habe ich das auch schon ausprobiert ohne Erfolg. (thinking)

Antworten

Empfohlene Artikel