Samsung Galaxy S3 — Unlock Sim beim i9300

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 3

21.04.2016, 22:23:38 via Website

Hallo,

habe da mal eine Frage. Meine Tochter hat ein gebrauchtes Samsung S3 geschenkt bekommen, nachdem ihr Handy gestohlen wurde. Nun ist dieses Handy aber gesperrt. Ich hab versucht mich schlau zu machen. Fand unter anderem Apps die angeblich Handys entsperren. Davor muss man diese Handys aber rooten. Und ich fand jeeeede Menge Seiten die entsprechende Codes zum entsperren anbieten. Natürlich nicht umsonst. Finde ich aber aufgrund der imei angabe etwas heikel.
So nun habe ich also das besagte Handy gerooted. Habe ein paar apps ausprobiert.
Bei einem gings gar nicht. Beim anderen schrieb es zwar unlocked... aber dem war dann doch nicht so.
Kann ich dieses Handy überhaupt selber entsperren? Mal steht irgendwo ja... dann steht irgendwo wieder nööö geht nicht. Ich bin sowas von neu auf dem "rooten" Gebiet. Ich kenn mich gar nicht mehr aus jetzt. Verwirrend.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.159

22.04.2016, 06:55:58 via Website

Wenn es deine Simkarte ist, hast du auch den Code dazu. Wenn du den Code nicht hast, ist zu befürchten, das im SM auch nicht deine Sim steckt. Von daher denke ich, wirst du hier auch keine Hilfe bekommen.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

22.04.2016, 07:00:03 via Website

Sorry ich glaub das wurde falsch verstanden. Ich meine diesen netzwerk pin. Um ein handy von sagen wir mal anbieter a auch mit einer sim von anbieter b zu nutzen. Den normalen pin und puk habe ich, keine sorge. :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 236

22.04.2016, 07:19:12 via Website

Das nennt sich Simlock und ist nicht so trivial. Hier ist ein älterer Artikel bei chip.de - über die aktuellen Preise müsstest du dich bei deinem gewünschten Provider selbst informieren. Für die Entsperrung ist die IMEI absolut vonnöten, wie im Artikel geschrieben wird.

— geändert am 22.04.2016, 07:21:01

Birgit Horvath

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

22.04.2016, 07:19:51 via Website

Hallo Birgit,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Schau dir doch hierzu mal diesen Artikel an
https://www.androidpit.de/sim-lock-feststellen-und-handy-entsperren

Wenn das nichts hilft, würde ich mich direkt an deinen bzw an den ursprünglichen Provider wenden

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Birgit Horvath

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

22.04.2016, 07:24:25 via Website

Danke. Also somit ist wohl meine Frage ob ich das selbst machen kann beantwortet. Nein kann ich nicht.
Gut dann werd ich wohl bezahlen müssen dafür hihi
Danke euch trotzdem ;)

Antworten

Empfohlene Artikel