Samsung Galaxy S3 — Unlock Sim beim i9300

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Birgit Horvath
  • Forum-Beiträge: 3

21.04.2016, 22:23:38 via Website

Hallo,

habe da mal eine Frage. Meine Tochter hat ein gebrauchtes Samsung S3 geschenkt bekommen, nachdem ihr Handy gestohlen wurde. Nun ist dieses Handy aber gesperrt. Ich hab versucht mich schlau zu machen. Fand unter anderem Apps die angeblich Handys entsperren. Davor muss man diese Handys aber rooten. Und ich fand jeeeede Menge Seiten die entsprechende Codes zum entsperren anbieten. Natürlich nicht umsonst. Finde ich aber aufgrund der imei angabe etwas heikel.
So nun habe ich also das besagte Handy gerooted. Habe ein paar apps ausprobiert.
Bei einem gings gar nicht. Beim anderen schrieb es zwar unlocked... aber dem war dann doch nicht so.
Kann ich dieses Handy überhaupt selber entsperren? Mal steht irgendwo ja... dann steht irgendwo wieder nööö geht nicht. Ich bin sowas von neu auf dem "rooten" Gebiet. Ich kenn mich gar nicht mehr aus jetzt. Verwirrend.

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

22.04.2016, 06:55:58 via Website

Wenn es deine Simkarte ist, hast du auch den Code dazu. Wenn du den Code nicht hast, ist zu befürchten, das im SM auch nicht deine Sim steckt. Von daher denke ich, wirst du hier auch keine Hilfe bekommen.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Birgit Horvath
  • Forum-Beiträge: 3

22.04.2016, 07:00:03 via Website

Sorry ich glaub das wurde falsch verstanden. Ich meine diesen netzwerk pin. Um ein handy von sagen wir mal anbieter a auch mit einer sim von anbieter b zu nutzen. Den normalen pin und puk habe ich, keine sorge. :)

Antworten
Babette R.
  • Forum-Beiträge: 239

22.04.2016, 07:19:12 via Website