Honor 7 — Mein honor 7 erinnert nicht

  • Antworten:6
Sabine D.
  • Forum-Beiträge: 130

20.04.2016, 20:11:59 via App

Ausser dem Kalender funktioniert bisher keine Erinnerungs-App. Egal, was ich ausprobiere, bisher hat keine App funktioniert, auch wenn ich sie in die geschützten Apps mit aufnehme. Ich bin echt frustriert. Ist da draußen jemand, der mir helfen kann? Es kann doch nicht sein, dass ein Handy überhaupt nicht erinnert. 😣😣😣

— geändert am 20.04.2016, 20:12:51

Antworten
Christoph B.
  • Forum-Beiträge: 97

21.04.2016, 07:34:35 via Website

Benachrichtigungen sind bei Honor wohl eine unendliche Geschichte...
Hast du schon Android 6 drauf? Dann schau mal im Telefonmanager nach. Hier kommst du bequem in den Benachrichtigungsmanager und in den Autostartmanager. Schau nach, ob für deine App hier alles richtig eingestellt ist. Von einigen Apps bekommst du nämlich erst Benachrichtigungen, wenn auch der Autostart aktiviert ist.
Danach noch unter Einstellungen --> Apps --> deine App --> Berechtigungen nachschauen, ob die App auch alle Berechtigungen hat. Einzelne Berechtigungen zu entziehen ist vielleicht sinnvoll, kann aber auch dazu führen, dass die App nicht richtig funktioniert. Ich hatte mich z.B. gewundert, dass mein Barcodescanner nicht mehr funktioniert. Bis ich dann festgestellt habe, dass die App keine Kameraberechtigung hatte, was natürlich sein muss :)
Zum Schluss noch unter Einstellungen --> Apps --> Erweitert --> Optimierung Ignorieren deine App auf zulässig setzen.

Das ist dann alles, was mir einfällt :D

Antworten
Sabine D.
  • Forum-Beiträge: 130

21.04.2016, 11:07:48 via App

So, mein heiss geliebter COL-Reminder funktioniert jetzt nach deinen Hinweisen. Jetzt bin ich nur gespannt, wie lange er es tut. 😉
Falls es noch weitere hilfreiche Tipps gibt: Immer her damit!

— geändert am 21.04.2016, 11:09:03

Christoph B.

Antworten
Christoph B.
  • Forum-Beiträge: 97

21.04.2016, 13:32:28 via Website

Sehr schön :) Welche "falsche" Einstellung war es denn?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

21.04.2016, 16:30:29 via App

Nicht zu vergessen im Akkumanager unter "Geschützte Apps" ;-)

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Sabine D.
  • Forum-Beiträge: 130

21.04.2016, 17:17:18 via Website

Keine Ahnung, ich habe alle so eingestellt, wie du es vorgeschlagen hattest. Wobei es zum Teil schon so eingestellt war, aber ich habe jetzt beim Col-Reminder alles eingeschaltet, was einzuschalten ging. Seitdem hat er zuverlässig erinnert.

Antworten
Sabine D.
  • Forum-Beiträge: 130

21.04.2016, 17:19:35 via Website

@matze
Ja, dort war der COL-Reminder schon aufgeführt bzw. eingeschaltet.

Antworten