Samsung Galaxy Note 10.1 (2014) — Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition nach Kauf langsam und Tastatur hängt

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 18

10.04.2016, 13:30:20 via Website

Moin und hallo erstmal,

ich habe mir o.g. Tablet organisiert und finde, dass dort viel Müll darauf ist, den ich nicht nutzte. Ich habe schon geschaut und kann ihn irgendwie nicht löschen/ deinstallieren. Ich dachte die LTE-Varainte dieses Tablets sollte doch zumindest eine flüssige Tastatureingabe ermöglichen, jedoch hängt die Tastatur oft :(
Ich hatte zuvor noch kein Tablet und benötige wohl etwas Hilfe... ich habe hier schon Sachen von rooten gelesen, weiß aber nicht was das ist.

Merci

— geändert am 10.04.2016, 20:40:19

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10.244

10.04.2016, 14:00:41 via Website

Bevor Du Dich mit rooten und flashen befasst, würde ich das Tablet erstmal auf Werkseinstellungen zurück setzen.... Das hilft schon viel manchmal...

LG Sandra


Manchmal brauche ich einfach nur jemanden, der mich umarmt und sagt:"Ich weiß, das Leben ist hart.
Alles wird gut. Hier sind Schokolade und eine Million Euro. " (laughing)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.216

10.04.2016, 14:21:11 via App

Viele der vorinstallierten Apps lassen sich deinstallieren oder zumindest deaktivieren.
Ich hatte die normale Note 10.1 Variante mit 3G und hatte nie Probleme mit der Tastatur oder sonst noch.
Hätte der Akku nicht nachgelassen (nur noch max. 1Tag in standby) hätte ich das Tab immer noch im Betrieb.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

10.04.2016, 15:25:45 via App

Hallo Phipps Botschek!

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Vetro S.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

10.04.2016, 20:44:59 via Website

Habe es neu gekauft. Warum soll ich dann Werkseinstellungen zurücksetzen?
Ich werde dann mal deinstallieren und deaktivieren.... mal schauen, was es bringt. Ja Akku ist jetzt schon nicht so toll.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

28.04.2016, 03:45:58 via Website

Ja Phipps B,
sorry, mein 17 Zeilen Beitrag war also nicht nützlich (Netz-Ethik) genug, darum wieder gelöscht, wenn du nicht zum aktiv mitmachen bereit bist, warum erstellst dann überhaupt einen EP ?
Bin seit 30 Mt. mit dem Device intensivst unterwegs (nicht Könner, aber sicher Kenner) ................lg vetro

Übrigens, der DANKE-Button, nicht um Punkte zu sammeln, sondern gibt es gute/nützliche Infos darin (credo) ...oder im gegenteiligen Sinn, DISSER-Statements noch unterstützen, wie Frauke N. das handhabt !
---> shame on you, das ist genau das Gegenteil von Netzkultur !
Ja mich ekelt es inzwischen bei Apit auch nur mal kurz reinzuschauen, höchstens 1x im Monat, basta.

— geändert am 31.05.2016, 07:15:30

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

28.04.2016, 06:21:34 via Website

Internet ist, wo "CHICKEN FOR FREE" ...denkste (ausser unter lauter "Ameisenbären")
Meinen Beitrag (irgends) hinter den Mond schicken, dazu bin ich mir zu schade, ja um Einiges !
Klar bei einem 1. EP kann noch vieles verzeihen, aber null-reaktion ---> ist reine Charakter-Sache,
ja ..... junger bis zu junger (16) Mann, da musst dir glaub andere "Bestätigungs-Äcker" suchen !

— geändert am 31.05.2016, 06:57:28

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

28.06.2016, 20:19:28 via Website

So,

gesagt getan.
Werkseinstellungen und die Apps sind trotzdem noch da. Ne Pizzabestellapp und so Zeug. Nach der Deinstallation war das weg, aber dann nach ein paar Tagen wieder da....
Strange

Antworten
  • Forum-Beiträge: 465

29.06.2016, 11:00:18 via App

Das alte Note 10.1 läuft wesentlich flüssiger als das 2014 gibt's auch mehrere Beiträge im Netz. Liegt an der neuen Software die ruckelt und zuckelt sehr stark ist beim TabPro auch so. Ferner funktioniert Screen Mirroring bei den beiden letzten genannten Geräten nicht richtig.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

29.06.2016, 22:19:54 via Website

Jetzt ist es leider mein ;)
Also wie bekomme ich den ganzen Müll an Apps weg und zwar so, dass sie nicht mit dem nächsten Update wieder alle da sind ?

Es dankt
der Spender

Antworten

Empfohlene Artikel