Installation von Cyanogenmod 13 auf Samsung Galaxy S3 Mini fehlgeschlagen...

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 7

10.04.2016, 11:08:33 via Website

Hallo zusammen,

nachdem ich gestern mein S3 Mini gerootet, das Recovery "twrp-2.6.3.0-golden.tar" installiert und den Wipe durchgeführt habe, startete ich die Installation von Cyanogenmod 13, welches ich von NovaFusion bezogen habe. Die Gapps habe ich im Anschluss installiert und danach das Gerät booten lassen. Nach einer gefühlten Ewigkeit erschien auch schon die Startmaske, allerdings funktionierte die Tastatur nicht. So entschied ich mich den Vorgang ab dem Wipe nochmal zu wiederholen, allerdings blieb das Problem auch nach der erneuten Installation von CM13 bestehen.

Und nun zum eigentlichen Problem:
Ich entschied mich nochmal für einen Wipe und statt CM13, CM12.1 zu installieren. Der Installtionsvorgang wurde allerdings nicht mit einem "Succesful", sondern mit "Failed" abgeschlossen. Das selbe versuchte ich noch mit CM12.0 und mit der Konkurrenz Carbon 5.1. Es trat immer wieder das selbe Problem ("Failed") auf. Anbei ein Photo der Installationsmaske.image

Bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende und hoffe inständig, dass mir jemand Erfahreneres an dieser Stelle weiterhelfen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

10.04.2016, 11:20:20 via Website

Hallo Thomas,

herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

10.04.2016, 12:01:21 via App

Hallo Thomas,
ich würd als erstes TWRP aktualisieren, es gibt mitlerweile Version 3.0,
dann wipe system,cache und daten und dann das flashen wiederholen.

— geändert am 10.04.2016, 12:03:55

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

10.04.2016, 12:52:56 via Website

Hallo Jens,
ich kann für das Samsung Galaxy S3 Mini leider nichts neueres als die twrp-2.6.3.0-golden.tar finden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

10.04.2016, 13:01:37 via Website

ich empfehle, bei der von novafusion.pl empfohlenen TWRP zu bleiben.
Hier ist mit der 2.8.0.0 auch eine aktuellere Version als deine derzeitige zu finden.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

10.04.2016, 21:12:49 via Website

Danke euch! Aber bevor ich diesen Versuch starte hätte ich noch eine Frage. Muss ich das vorherige Recovery löschen? Und wenn ja, wie funktioniert das?

Viele Grüße
Thomas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

10.04.2016, 21:45:35 via App

nein,im jetzigen TWRP das neue flashen,
danach wieder reboot ins Recovery und dann CM flashen

— geändert am 10.04.2016, 21:48:47

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

11.04.2016, 22:16:15 via Website

Nice! Jegliche Probleme sind behoben! Cyanogenmod läuft!
Nochmals vielen Dank füt eure Unterstützung!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

12.04.2016, 00:19:02 via App

Sehr schön :)

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten

Empfohlene Artikel