Samsung Galaxy S5 Mini — Suche Videos und andere Lehrmittel um mich in das S5 mini einuarbeiten

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 80

09.04.2016, 15:32:58 via Website

Hallo Leute,

ich habe gestern mein S5 mini bekommen.

Es hat doch viele und umfangreiche Funktionen.

Ich habe mir gestern einige youtube-Videos dazu angeschaut.

Es hat doch sehr viele und umfangreiche Funktionen.

Ich habe mir die sehr umfangreiche Bedienungsanleitung herunter geladen.

Sie durchzulesen dürfte in zeitraubende und umfangreiche Arbeit ausarten,
wahrscheinlich nicht nur für mich.

Was gibt es noch für praktische andere Möglichkeiten
sich mit den umfangreichen Features und deren Bedienung vertraut zu machen,
vorzugsweise mit Videos ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

09.04.2016, 15:50:53 via App

Bei Smartphones ist alles ziemlich übersichtlich. Zudem kann man alle Optionen sehr schnell finden weil sie in klare Bereiche definiert sind.
Ich schlage dir vor die Bedienungsanleitung wegzulassen. Von mir aus kannst du dir Videos anschauen, aber ich denke in der hleichen Zeit könntest du auch viel mehr lernen, wenn du dir einfach mal alles anschaust was man alles so auf dem handy machen kann.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 80

09.04.2016, 16:00:47 via Website

das war jetzt aber keine Antwort auf meine Frage ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 73

09.04.2016, 16:37:23 via Website

Probier doch einfach aus.
Die meisten Funktionen hat nicht dein Smartphone sondern die jeweilige App.
Davon gibt es so viele dass das keine Dokumentation beschreiben kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 80

09.04.2016, 16:43:58 via Website

reden wir aneinander vorbei ?

ich suche Informationen über das S5 mini,

nicht über irgendwelche Apps
(die kommen wohl später).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

09.04.2016, 16:56:49 via App

Alles was auf dem Handy installiert ist, auch die Einstellungen sind eigene Apps.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 80

09.04.2016, 16:59:17 via Website

wenn du dir das sicher bist:

dann meine ich diese !!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 80

11.04.2016, 16:15:08 via Website

danke für den Link.

Mittlerweile bin ich über diese Punkte schon hinaus ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 251

11.04.2016, 17:41:08 via App

Nicht böse gemeint - aber was willst du denn überhaupt wissen?
Setze dich einfach mit deinem Handy auseinander - und damit meine ich benutze es - da gibt es kein "Einarbeiten" oder ähnliches.
Learning by doing ist das Beste, was Du machen kannst.
Außerdem bietet nicht dein Smartphone - wie schon gesagt - sondern die Apps, die du darauf installierst, den größten Funktionsumfang.
Was für Apps suchst du?
Ansonsten:
Konkrete Fragen > Konkrete Antworten :)

Ich bin eine Signatur!
Wenn Du mich hier siehst,
heißt das,
dass mein Besitzer schon über 100 Mal hier seinen mentalen Müll abgelagert hat - toll, oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 80

11.04.2016, 17:49:55 via Website

ich wollte mir eigentlich ersparen mit die fast 250 Seiten der Gebrauchsanweisung durchzulesen
und gehofft es gäbe da mittlerweile was Besseres ...

war aber ein Schuss in den Ofen !

Nicht nur der Hersteller hat nichts zu bieten

sondern auch auf den Millionen Youtube-Seiten ist so gut wie nichts zu finden.

Das hatte ich nicht erwartet !!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.953

11.04.2016, 18:00:22 via App

Beratungsresistent wie du bist, empfehle ich, das Gerät zurückzugeben. Wenn du es aus dem Versandhandel erstanden hast, mach vom 14-tägigen Rückgaberecht Gebrauch.
Solange du nicht verstehst, dass nicht-systemseitige Dienste und Services folgerichtig Apps sind und du nicht weißt, wohin du mit dem Gerät willst, lass es besser bleiben.
Ein Smartphone ist kein Nokia ITT Röhrenfernseher aus dem letzten Jahrhundert, der eine begrenzte Anzahl an Funktionen hatte, die alle in der Bedienungsanleitung standen.

— geändert am 11.04.2016, 18:02:00

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 80

11.04.2016, 18:03:50 via Website

ich verkneife mir hier lautstark
dir eine passende Antwort zu geben ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.953

11.04.2016, 18:14:37 via Website

Bei dir ist die Frustrationsschwelle offenbar sehr niedrig. Dieses Forum lebt vom Geben und Nehmen - bisher war bei dir nur ein Nehmen angesagt und wirst pampig. Das braucht hier keiner.

Matze hat die vor ziemlich genau 2 Stunden eine sehr gute Hilfestellung gegeben und andere haben dich gebeten, konkrete Fragen zu stellen, um auch ebenso kompetent darauf antworten zu können. Summa summarum bist du zu faul, die Anleitung zu lesen und töricht obendrein, keinen Ratschlag anzunehmen oder wenigstens das kleine bisschen Anstand hast, die Fragen der Foristen zu beantworten.

Also bitte noch einmal:
Was genau willst du wissen?

— geändert am 11.04.2016, 18:15:10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 80

11.04.2016, 18:27:20 via Website

ist denn mein Ausgangsposting so unverständlich ?

Es gibt nichts,
damit hat sich die Frage eigentlich erledigt.

Zu den sich ergebenden weiteren Fragen werde ich ggf. meine Threads aufmachen
.

Antworten

Empfohlene Artikel