Cosplay ( Kostüme Herstellung )

  • Antworten:2
Benn
  • Forum-Beiträge: 143

07.04.2016, 19:33:00 via Website

Ist für alle die gerne zu cosplay gehen und selber basteln / kann man aber auch für Fasching / oder hallowien nutzen.

Bitte Detail Reich erklären und Vorschläge anbringen.

Herzlich willkommen zum selber machen .

— geändert am 07.04.2016, 19:35:11

Antworten
Benn
  • Forum-Beiträge: 143

08.04.2016, 05:49:45 via Website

Ich benutze meistens folgene Materialien :
-Pappe ( Pappe für Bruspanzer und Waffen )
-schaumstoff ( Muskeln andeuten, polstern Rüstung )
-Allufolie ( damit etwas wie eine klinge aussieht )
-Milch Cartoons ( Rüstung / sind innen silbrig )

Fotsetung folgt / wer noch Ideen hat Erweiterung an Material zum reinschreiben erwünscht.

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

08.04.2016, 08:50:06 via Website

Hallo Benn,

Dein Thread ist gut gemeint, aber ich fürchte, du wirst hier nicht viele finden, die an Cosplay großes Interesse haben bzw. selbst Kostüme schneidern und Ausrüstung basteln.
Mein Tipp: Guck mal im Comicforum.de, die haben dort einen großen Bereich für Manga und alles drumherum wie Anime und auch Cosplayinteressierte findest du dort. Einfach ein bisschen suchen und mit den Leuten ins Gespräch kommen, die sind alle sehr nett dort.
Der Mangabereich in dem Forum ist das, was früher mal das Forum der Leipziger Buchmesse war (Comics in Leipzig), nachdem man dort aber vor ein paar Jahren einen großen Teil des bestehenden Forums eindampfen wollte, führe das zu heftigen Protesten unter den Usern, was schließlich dazu führte, dass alle deutschen Mangaverlage geschlossen ins Comicforum umzogen und das ehemals blühende Forum der Leipziger Messe Geschichte war. Das nur am Rande als Info, du findest dort also nicht nur die Verlage sondern auch eine große Community.

Aber vielleicht melden sich hier in diesem Thread ja doch noch ein paar Leute (:

— geändert am 08.04.2016, 08:50:50

Antworten