Taugt das ebay-Tablet was? Tablets unter 100 Euro?

  • Antworten:4
Miriam W.
  • Forum-Beiträge: 1

07.04.2016, 02:57:34 via Website

Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem Einsteigertablet und bin dabei über ein ebay-Tablet gestoßen. Es kostet 69€ und hat folgende Angaben in der Produktbeschreibung:
image image

Zuerst dachte ich mir typisch Chinaware, aber vielleicht reicht es ja für die kleinen Spielereien die ich damit vorhabe.

Meine Anforderungen:

  • großer Bildschirm (9-10 Zoll)
  • min. 16 GB Speicher, erweiterbar
  • HD Display
  • min. 1GB RAM, am Besten 2GB
  • min. Quad Core 1,3GHz Prozessor
  • eingebautes Mikro und guter Sound auf Kopfhörern
  • Android
  • Preis unter 150Euro

Der Rest ist mir komplett egal! Brauche keine Kamera oder sonstigen Schnickschnack. Möchte das Tablet nur via HDMI Kabel an den Fernseher anschließen können, Netflix und andere Streamingdienste benutzen und ein wenig damit rumspielen. Das heißt vielleicht ab und zu Hearthstone und 9gag browsen. Hauptsächlich ist das Steamen wichtig, da ich wirklich ein absoluter Serienfreak bin. Also die Videos in HD angucken können, mit gutem Sound auf den Ohren (Keine Ahnung, ob der gute Sound nur von den Kopfhörern abhängt - da hab ich Gute - oder auch von dem Gerät an sich).

Glaubt ihr das besagte Ebaygerät taugt für Alles, was ich damit anstellen will? Oder sollte ich mir doch lieber ein anderes Gerät leisten evtl. mit Markennamen?

Ist n' bisschen doof, weil ich noch keine Links posten kann, aber vlt kann man es kurz suchen. Kommt wirklich gleich auf der ersten Seite, wenn man "Tablet 10 Zoll" eingibt.

Danke für eure Hilfe :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

07.04.2016, 06:04:39 via App

Es wird auf jeden Fall ruckeln beim Surfen und hat nur Android 4.2.2.

Ich habe das Telekom Puls, für zwischendurch ist es ok, aber um jetzt anspruchsvollere Spiele zu spielen taugt es nix.

Hab es aber damals im Angebot für 30€ abgestaubt.