PlacePicker: Anzeige bei Ortsauswahl

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 14

06.04.2016, 13:14:28 via Website

Hallo Leute,
in meiner App verwende ich die Ortsauswahl/PlacePicker als Teil von Google Places API for Android, um den User eine Adresse auswählen zu lassen. Google fordert "Wenn Ihre App Informationen anzeigt, die mit der Ortsauswahl ermittelt wurden, muss Ihre App auch Zuordnungen anzeigen. " und erläutert in den Leitfäden der Google Places API for Android im Abschnitt "Zuordnungen anzeigen" u. a., das man solche Angaben für "Zuordnungen für Inhalte, die von Dritten bereitgestellt werden" auch auf dem Nachverfolgungsbildschirm anzeigen muss.

Ich habe diese Angaben nur mit dem Beispiel getestet, das dort unter "Beispiel einer Zuordnung für Inhalte Dritter" steht, da ich nur Adresse gefunden habe, bei denen PlacePicker.getAttributions(intent) null liefert. Zum Test habe ich einen String, wie beschrieben, einer TextView zugewiesen.
Dabei erhalte ich eine Anzeige, die korrekt aussieht, aber in der der angegebene Link nicht anklickbar ist.
(:( Leider kann ich den Link zu den Leitfäden bei Google Places API for Android, Zuordnungen anzeigen, nicht hinzufügen, da ich noch neu in der Android-Programmierung und im Forum bin. Ich denke aber, das findet man schnell. :))

Kann mir jemand sagen:
1. wie/wo ich eine Adresse mit solchen Zuordnungen für Inhalte Dritter zum testen finde
2. ob die einfache Anzeige, ohne das ggf. vorhandene Links wirken, ausreichend ist und
3. wie ich ggf. die Links anklickbar mache. Ich habe nur im Layout der TextView

android:autoLink="all" 

eingestellt, aber das brachte keine Veränderung.
Vielen Dank!

Antworten

Empfohlene Artikel